HTML Vorlage (Kontaktabzug) E-Mail kompatibel machen

Tribo0n

Lt. Commander
Hallo Community,

ich habe ein großes Problem. Ich habe mit viel Mühe und Hilfe eine HTML Vorlage erstellt. (Siehe Anhang).
Diese Vorlage soll eine E-Mail Vorlage werden. Leider klappt das nicht. Nach dem senden und beim Abrufen der E-Mail sieht die E-Mail total anders aus als mein Entwurf vor dem Abschicken.
Was kann das sein? Gibt es Befehle die ich im HTML Quelltext nutze, mit dem E-Mail Programm nicht klarkommen?
Ich habe es mit Outlook 2007, WinMail und Thunderbird versucht. Bei allen sah das Ergebnis total anders aus.

Quelltext im Anhang.
Vielen Dank für die Hilfe.

Vor dem senden:
vorher-jpg.237256

Nach dem senden in Outlook:
nachher-jpg.237257

Nach dem senden in Thunderbird:
thunderbird-jpg.237442

Anhänge

• Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 460
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 413
  • Test.zip
    Test.zip
    63,2 KB · Aufrufe: 154
  • Thunderbird.jpg
    Thunderbird.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt den Code ganz genau durchzusehen...

Der W3C Validator meldet 6 Fehler. Vielleicht schaust du sie dir mal an.

Habe jetzt noch einiges ausgebügelt, den Rest der Fehler verstehe ich nicht... Kannst du oder jemand anders da helfen?
Keiner weiß einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Code:
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8">
(oder was auch immer du möchtest) sollte man vielleicht noch einfügen.

Ok, ist eingefügt, weißt du warum das unter Symbol vor der Umweltklauses im IE und Chrom angezeigt wird jedoch nicht im Mozilla?! Dort wird nur ein "P" angezeigt.

Weil es schlechter Stil ist.

Das Symbol ist ein Schriftzeichen (0x50) des Webdings-Fonts. Ist dieser Font nicht installiert (z.B. weil man gar kein Windows-System hat), oder man sonst irgendwie nicht darauf zugreifen kann oder möchte, wird auf einen gewöhnlichen Sans- oder Serif-Font ausgewichen und das Zeichen 0x50 von dort angezeigt. Das ist das große "P".

Webdings ist kein Bestandteil von HTML und von Microsoft geschützt, deswegen zeigt es Firefox ab Version 3 standardmäßig nicht mehr an. Aktivieren kann man es aber trotzdem noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für den Tip, das bringt ja anderen Leuten nichts, wenn ich es aktiviere. Ich denke das Symbol bekommt man anders auch nicht hin. (Nur als Bild, das will ich aber nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Leider kommt die E-Mail in verschiedenen Programm immer noch nicht 100% richtig an. Was kann das sein???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben