HTML HTML Website als .exe speichern

Koale

Lieutenant
Hallo,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin, wenn nicht, dann verzeiht mir:)

Also ich möchte gerne diese Website auf meinem Desktop so speichern, dass wenn ich darauf klicke, mir die Seite direkt geöffnet wird. Das hat auch geklappt, indem ich auf "Seite speichern" ausgewählt habe.

Mein Problem ist aber, dass die Seite als .htm gespeichert ist und ich aber eine .exe datei brauche, damit ich diese in Steam als "Steam-fremdes Spiel hinzufügen" kann. Warum ich es überhaupt in Steam hinzufügen möchte? Weil, wenn ich dieses Spiel in Vollbild spiele, ploppt der Steam-chatt nicht auf. Ich höre nur, wenn ich eine Nachricht erhalten habe aber ich sehe nicht das Chatt fenster unten rechts. So muss ich immer aus dem Vollbildmodus raus um das chatt fenster zu sehen.

Um das zu ändern, wollte ich wissen, ob man diese Seite auch als .exe speichern und es dann in Steam hinzufügen kann.

Oder gibt es eine andere Lösung, dass der Steam Chatt auch bei vollbildmodus aufplopt?

Danke im Voraus. :)

Edit: Ich benutze Google Chrome, falls das wichtig ist. Ach und Crome hab ich in Steam schon als "Spiel" hinzugefügt, aber das chatt fenster taucht trotzdem nicht auf, wenn ich das Spiel in Vollbildmodus spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Das Steam Overlay funktioniert schon nicht mit jedem Spiel, aber erst recht nicht mit jedem Programm!

Soweit ich weiß wird das Overlay bei aktiviertem Direct3D oder OpenGL eingeblendet, also innerhalb einer 3D Anwendung. Ein Browser ist nunmal keine 3D Anwendung.

Um welches Browsergame handelt es sich denn?

P.S.: Korrigiert mich wenn ich falsch liege, bin nicht sicher xD

Eventuell mal im Big Picture Modus versuchen, ansonsten denke ich auch nicht, dass das möglich ist.

Versuch doch mal eine Verknüpfung zur Website zu erstellen und die mit Steam einzubinden, geht das?

Zensai schrieb:
Um welches Browsergame handelt es sich denn?

http://www.kongregate.com/games/Insomniac_Games/outernauts

FckTheSun schrieb:
Eventuell mal im Big Picture Modus versuchen, ansonsten denke ich auch nicht, dass das möglich ist.
also via Big Picture kann ich das Spiel spielen, auch im Vollbildmodus, aber ob dann auch das Chatt fenster aufploppt muss ich noch ausprobieren.

Brinox schrieb:
Versuch doch mal eine Verknüpfung zur Website zu erstellen und die mit Steam einzubinden, geht das?
Nein.

Edit: Kann man denn aber nicht die HTML Datei in eine Exe Datei umwandeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, kann man nicht. Du müsstest eine komplette HTML-Renderengine schreiben, damit das gehen würde.

Ich kenn mich jetzt echt nicht genau aus, aber warum nicht über den Browser?

Chrome kann man zB starten und eine url einfach übergeben:

Code:
C:\Users\<DeinWindowsUserName>\AppData\Local\Google\Chrome\Application\chrome.exe http://www.kongregate.com/games/Insomniac_Games/outernauts

Funktioniert bei mir.

Daaron schrieb:
Nein, kann man nicht. Du müsstest eine komplette HTML-Renderengine schreiben, damit das gehen würde.

Man kann auch eine fertige nehmen, nennt man "Browser" :D

^ Wäre da nicht ein Problem:
Warum ich es überhaupt in Steam hinzufügen möchte? Weil, wenn ich dieses Spiel in Vollbild spiele, ploppt der Steam-chatt nicht auf.

Ich warte noch auf die Antwort wegen dem Big Picture Modus. ;)

@ F_GXdx: Was genau muss ich denn mit diesem Code machen? Das als .htm Datei speichern? Wenn ich das so mache, öffnet sich mein browser mit dem Pfad, aber nicht die angegebene Internetseite. Oder meintest du was anderes?

@ FckTheSun: Bis jetzt hat mich keiner in Steam angeschrieben, also kann ich noch nicht sagen ob es funktioniert.
Ergänzung ()

FckTheSun schrieb:
^ Wäre da nicht ein Problem:

Ich warte noch auf die Antwort wegen dem Big Picture Modus. ;)

Ich habs jetzt grade mit einem Freun im Big Picture Modus ausprobiert. Es geht nicht wenn ich im Vollbildmodus spiele.

Koale schrieb:
Wenn ich das so mache, öffnet sich mein browser mit dem Pfad, aber nicht die angegebene Internetseite.

Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist denn eine "Internet-Seite"? Es ist dein Browser + eine Adresse.

Sprich, du fügst Chrome bei Steam als "Spiel" hinzu. Keinen Plan ob das geht, aber es ist ja eine exe, also sollte es doch funzen.

@ F_GXdx: Chrome an sich kann ich ja als "Spiel" in Steam hinzufügen. Was ich wissen wollte war, wie oder ob ich eine gespeicherte Internetseite in Steam hinzufügen kann. So wie es aussieht geht es aber nicht. :(

Hier mal als Bild was ich meine:
Desktop.png

Zurück
Oben