cumulonimbus8
Fleet Admiral
Hallo!
Um auf einer Page ein Video abzuspielen (mit gewisser Abwärtskompatibilität) setzen wir dieses Codesegment ein:
Den Flash-Block (da das auch auf normalen PCs benutzt wird) können wir übergehen. Den Rest drüber, mit den 3 Formaten oben, MP4, OGG/OGV, WEBM, habe ich brav abgeschrieben und er hat so weit auf PC-Browsern und selbst meinem Lumia 620 mit WP8.1 getan was er sollte.
→ Das nehme ich als Grund, nicht im Programmier-Unterforum zu posten sondern hier.
MP4 soll, wie ich hörte, stets zuerst kommen, um Apple zu (be)dienen. Leider habe ich selbst nur WinPhones. Mir wurde zugetragen, dass »Samsung Smartphones mit Android« (wer hätte Letzteres gedacht) nicht funktionierten obwohl schon vorher Videos abgespielt worden wären. (Ich habe keinen Plan von welcher Quelle und Herkunft, aber damit sollte gegeben sein, dass da nicht was ganz und gar nicht tut.)
Ist die Reihenfolge der Dateitypen kritisch?
Hat HTML5 auf gewissen Geräten oder Android-Versionen (oder, ganz übel, bestimmen Kombinationen daraus) mit Videowiedergabe Probleme?
Ganz plump - wie bekomme ich Videos auf Androids abgespielt, per HTML5? Ist mein Code doch ›faul‹?
CN8
Um auf einer Page ein Video abzuspielen (mit gewisser Abwärtskompatibilität) setzen wir dieses Codesegment ein:
Code:
<div align="center">
<video width="640" height="360" autoplay="autoplay">
<source src="../HauptOrdner/media/DerSpot.mp4" type="video/mp4">
<source src="../HauptOrdner/media/DerSpot.ogv" type="video/ogg">
<source src="../HauptOrdner/media/DerSpot.webm" type="video/webm">
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000"
code-base="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,0,0"
width="640"
height="360"
id="player"
align="middle">
<param name="movie" value="../HauptOrdner/media/DerSpot.swf">
<param name="loop" value="false">
<param name="menu" value="true">
<param name="quality" value="best">
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF">
src="../HauptOrdner/media/DerSpot.swf"
width="640"
height="360"
loop="false"
quality="best"
pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer"
type="application/x-shockwave-flash">
</embed>
</object>
</video>
</div>
→ Das nehme ich als Grund, nicht im Programmier-Unterforum zu posten sondern hier.
MP4 soll, wie ich hörte, stets zuerst kommen, um Apple zu (be)dienen. Leider habe ich selbst nur WinPhones. Mir wurde zugetragen, dass »Samsung Smartphones mit Android« (wer hätte Letzteres gedacht) nicht funktionierten obwohl schon vorher Videos abgespielt worden wären. (Ich habe keinen Plan von welcher Quelle und Herkunft, aber damit sollte gegeben sein, dass da nicht was ganz und gar nicht tut.)
Ist die Reihenfolge der Dateitypen kritisch?
Hat HTML5 auf gewissen Geräten oder Android-Versionen (oder, ganz übel, bestimmen Kombinationen daraus) mit Videowiedergabe Probleme?
Ganz plump - wie bekomme ich Videos auf Androids abgespielt, per HTML5? Ist mein Code doch ›faul‹?
CN8