HTML5 Videos lassen sich unter Chrome nicht abspielen

EnLaiten

Ensign
Servus Leute,

seit der Umstellung auf Windows 10 lassen sich HTML5 Videos unter Google Chome nicht mehr ansehen.

Ich habe mit dem Handy ein Video aufgenommen um das Problem zu verdeutlichen.

https://www.youtube.com/watch?v=m94-pHF_8Vc

Wie ihr sehen könnt läuft das Video gefühlt um die hälfte langsamer und auch der Ton stockt extrem.
Dieses Phänomen tritt nur bei Chrome auf, bei Mozilla oder dem hauseigenen Explorer läuft alles wunderbar.

Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen. Die Auslastung bei eingeschaltetem Video unter Chrome ist vollkommen normal. CPU liegt bei ca 12 %, Speicherauslastung bei 35% wovon knapp 110 MB Chrome für sich beansprucht.

Woran könnte das liegen, wer hat Rat?

Grüße

wenn es mit anderen browser läuft, wird wohl nächstens ein patch für chrome kommen.

Das sieht mir auch nciht nach HTML5 aus sondern nach Flash ;) Das Problem hatte ich auch schon Lösung Flash entfernen. Wie das in Chrome geht wüsste ich aber nicht da dieser ja ein eigenen hat.

hat er auch den HTMl Player genommen? Kann man einfach test in dem man auf das Video per Rechts Klick drauf geht. Da sollte dann was mit HTML Player stehen.

@bad_beaver Hardwarebeschleunigung im Browser ist aktiviert.

@Cool Master Nein, nur Video URL kopieren, Problem bei Wiedergabe melden, Debuginformationen kopieren, Statistiken für Computerfreaks und Infos über den HTML5 Videoplayer.

Grafikkartentreiber sind ebenfalls aktuell.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt mal das Video zeitgleich in zwei Browser parallel laufen lassen.

Als im Internetexplorer das Video bei Sekunde 30 war war dieses im Chrome erst bei Sekunde 25

Beta installiert, das selbe Problem.

Ich möchte MS Edge nicht benutzen sondern Chrome wie gewohnt wieder zum laufen zu bringen.

versuch mal die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren. klar ist dann die auslastung um ein vielfaches höher, aber einfach nur um zu sehen, ob es in echtzeit läuft.

Zurück
Oben