HTPC 780G kein ATI AVIVO bei BluRay

maniac4711

Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problemchen bei der Wiedergabe von BluRay Filmen mit PowerDVD 7.3 unter WinXP MCE.

Bei der Wiedergabe eines BluRay Filmes ist bei PowerDVD die ATI AVIVO Hardwarebeschleunigung deaktiviert, daher geht auch die CPU Last (AMD 4850e) auf über 90% hoch. Wird PowerDVD gestoppt ist die Hardwarebeschleunigung wieder aktiviert, nach dem Start der BluRay wieder deaktiviert (ausgegraut).

Bei der Wiedergabe von HDDVD Filme gibt es dieses Problem nicht, dort ist auch nach dem Start die ATI AVIVO Hardwarebeschleunigung aktiv.

Der Registry Hack aus dem AVS Forum habe ich bereits erfolglos probiert.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showpost.php?p=11622510&postcount=2011

Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H Mainboard (780G Chipsatz) habe ich bei mir im Einsatz. Als Displaytreiber verwende ich den Catalyst 8.6.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte, bzw. wie man ATI AVIVO für BluRay aktivieren kann?
Danke!

Bin mir nicht 100% sicher, aber geht die Hardwarebeschleunigung nicht erst ab PowerDVD Vers. 8.

es geht ab powerdvd 7.3 in irgendeiner unterversion. für oem versionen (bei tv oder grafikkarten) gibt es dafür einen kostenlosen patch, ansonsten mal die 8er version probieren. es gibt glaub auch versionen die nur HD oder nur BR unterstützen ...

abgesehn von dem zu setzenden haken in powerdvd ist nichts einzustellen.

Zurück
Oben