HTPC als WLAN Bridge für Media Receiver 102 Telekom

neeeji

Cadet 1st Year
Servus beinand,

Ich habe im Keller mein Heimkino eingerichtet und möchte dort auch Sky über Entertain schauen.
Dafür habe ich den Media Receiver 102 von Telekom. Leider haben die WLAN Bridges von Telekom bis in den Keller zu schlechten Empfang für HD Streaming. Ein Kabel zu Verlegung kommt nicht in Frage.

Ich habe zusätzlich einen HTPC neben dem Receiver stehen, welcher perfekten WLAN Empfang hat.
Jetzt war mein Plan, das WLAN am HTPC über LAN an den Receiver weiterzugeben. Dafür habe eine Netzwerkbrücke zwischen den WLAN und LAN Adaptern hergestellt (MAC Bridge).

Der Receiver hat laut Systemstatus jetzt auch IPTV Empfang eine IP und ich kann ebenfalls auf die Mediatheken von Entertain zugreifen.

Das Problem ist aber, dass ich kein Live-TV sehen kann. Ich sehe die Sender und was dort laufen soll, aber das Bild ist schwarz, ebenfalls kein Audio zu hören.

Woran liegt das? Wie kann ich dass Bild empfangen? Muss ich Einstellungen an der Netzwerkbridge vornehmen?
Ist dies so überhaupt möglich?

Vielen Dank!

Das liegt ziemlich sicher daran das der komplette weg bis zum Endgerät vlan fähig sein muss. Die Windows Netzwerk Freigabe ist das mit Sicherheit ned. Am besten du holst dir den vlan fähigen wlan acess point.

Zurück
Oben