HTPC bootet nicht/ kein Bild

[dc]

Ensign
Hallo,

ich habe leider Probleme mit meinem HTPC:

Komponenten:

MSI H67MA-E35
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
2x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Scythe Shuriken
Seasonic Netzteil

Problem:
Es wird überhaupt kein Bild an HDMI/VGA/DVI angezeigt. CPU-Lüfter dreht sich und weitere Laufwerke, die ich anschließe funktionieren (DVD laufwerk, HDD).

Was bis jetzt probiert wurde:

Mainboard und CPU habe ich bereits jeweils getauscht, keine Änderung am Fehler.
CPU habe ich mehrfach neu aufgesetzt.
Die beiden Ram-Riegel habe ich in allen möglichen Kombinationen in den beiden Steckplätzen probiert (auch einzeln).
Es wurde ein Lautsprecher für die MB-Fehlertöne angeschlossen, der jedoch keinen Ton von sich gibt. Hier könnte allerdings auch der Lautsprecher nicht funktionieren, da er schon recht alt ist.
Das Mainboard ist mit zwei Stromanschlüssen angeschlossen: Der eine dicke Stecker und ein kleinerer 4-poliger.

Obwohl dies nicht der erste Rechner ist den ich zusammenschraube, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. :D

Wir haben Parkettboden und der Rechner liegt auf einem Holztisch. Ich habe auch mal die anti-elektrostatische Folie, die beim MB dabei ist, untergelegt. Es sind auch keine sichtbaren Beschädigungen vorhanden.

mfg

Muss wohl das Netzteil hinüber sein, kannst du das mal gegen ein X-beliebiges tauschen ?

Zurück
Oben