Hallo,
ich habe leider Probleme mit meinem HTPC:
Komponenten:
MSI H67MA-E35
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
2x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Scythe Shuriken
Seasonic Netzteil
Problem:
Es wird überhaupt kein Bild an HDMI/VGA/DVI angezeigt. CPU-Lüfter dreht sich und weitere Laufwerke, die ich anschließe funktionieren (DVD laufwerk, HDD).
Was bis jetzt probiert wurde:
Mainboard und CPU habe ich bereits jeweils getauscht, keine Änderung am Fehler.
CPU habe ich mehrfach neu aufgesetzt.
Die beiden Ram-Riegel habe ich in allen möglichen Kombinationen in den beiden Steckplätzen probiert (auch einzeln).
Es wurde ein Lautsprecher für die MB-Fehlertöne angeschlossen, der jedoch keinen Ton von sich gibt. Hier könnte allerdings auch der Lautsprecher nicht funktionieren, da er schon recht alt ist.
Das Mainboard ist mit zwei Stromanschlüssen angeschlossen: Der eine dicke Stecker und ein kleinerer 4-poliger.
Obwohl dies nicht der erste Rechner ist den ich zusammenschraube, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
ich habe leider Probleme mit meinem HTPC:
Komponenten:
MSI H67MA-E35
Intel Core i3-2120 Box, LGA1155
2x 2GB Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
Western Digital Caviar GreenPower 2TB SATA II
Scythe Shuriken
Seasonic Netzteil
Problem:
Es wird überhaupt kein Bild an HDMI/VGA/DVI angezeigt. CPU-Lüfter dreht sich und weitere Laufwerke, die ich anschließe funktionieren (DVD laufwerk, HDD).
Was bis jetzt probiert wurde:
Mainboard und CPU habe ich bereits jeweils getauscht, keine Änderung am Fehler.
CPU habe ich mehrfach neu aufgesetzt.
Die beiden Ram-Riegel habe ich in allen möglichen Kombinationen in den beiden Steckplätzen probiert (auch einzeln).
Es wurde ein Lautsprecher für die MB-Fehlertöne angeschlossen, der jedoch keinen Ton von sich gibt. Hier könnte allerdings auch der Lautsprecher nicht funktionieren, da er schon recht alt ist.
Das Mainboard ist mit zwei Stromanschlüssen angeschlossen: Der eine dicke Stecker und ein kleinerer 4-poliger.
Obwohl dies nicht der erste Rechner ist den ich zusammenschraube, bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.