A
abulafia
Gast
Ich will meinen mittlerweile überflüssigen Desktop zu einem HTPC umbauen. Grafikleistung benötige ich nicht. Er soll vor allem sparsamer werden, da er meist idle als Office-PC vor sich hin dümpelt oder Musik dudelt.
Die Hauptentscheidung ist: Bei Intel bleiben oder komplett zu AMD wechseln.
Die Grafikleistung des AMD 690G ist mir bekannt und ausreichend. Die Leistung des Intel G35 liegt, so wie ich das gesehen habe, darüber.
Ich habe bereits einen E6600 auf einem GA965P-DS4 zusammen mit einer HD2600XT. Da ich ein möglichst kleines Gehäuse möchte, werde ich eh ein µATX Board brauchen und deshalb fliegt das DS4. Die Onboardgrafik gibts ja dann für lau dazu. Das günstigste ist sicher, die CPU zu behalten. Benötigt die Idle viel mehr als der unten genannte AMD?
Wie schätzt ihr den Verbrauch von meinem jetzigen System im Vergleich zu diesen Möglichkeiten mit Intel E6600 ein:
Asus P5E-VM mit Intel G35
Abit Fatal1ty F-I90HD mit AMD X1250
Gigabyte GA-73UM-S2H mit GeForce 7150 / nForce 630i
Asus M2A-VM mit AMD X1250 zusammen mit einem Athlon BE-2400
Was ist das beste der genannten Boards. Ich habe eine starke Tendenz zum Asus mit G35.
Die AMD für Intel Lösung sehe ich eher skeptisch. Oder habt ihr noch bessere Alternativen?
Die Hauptentscheidung ist: Bei Intel bleiben oder komplett zu AMD wechseln.
Die Grafikleistung des AMD 690G ist mir bekannt und ausreichend. Die Leistung des Intel G35 liegt, so wie ich das gesehen habe, darüber.
Ich habe bereits einen E6600 auf einem GA965P-DS4 zusammen mit einer HD2600XT. Da ich ein möglichst kleines Gehäuse möchte, werde ich eh ein µATX Board brauchen und deshalb fliegt das DS4. Die Onboardgrafik gibts ja dann für lau dazu. Das günstigste ist sicher, die CPU zu behalten. Benötigt die Idle viel mehr als der unten genannte AMD?
Wie schätzt ihr den Verbrauch von meinem jetzigen System im Vergleich zu diesen Möglichkeiten mit Intel E6600 ein:
Asus P5E-VM mit Intel G35
Abit Fatal1ty F-I90HD mit AMD X1250
Gigabyte GA-73UM-S2H mit GeForce 7150 / nForce 630i
Asus M2A-VM mit AMD X1250 zusammen mit einem Athlon BE-2400
Was ist das beste der genannten Boards. Ich habe eine starke Tendenz zum Asus mit G35.
Die AMD für Intel Lösung sehe ich eher skeptisch. Oder habt ihr noch bessere Alternativen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: