HTPC Fernbedienung über Funk

ToiToi

Lieutenant
Hey,
suche für meinen HTPC ne neue Fernbedienung.
bei ibood.de war die Tage eine von Gyration, war echt klasse...lief über Funk und konnte mit Infrarot noch Fernseher etc. ansprechen.

Ich hätte gerne eine mit Funk, um damit den PC aus dem Standy zu wecken. Habe schon eine Fernbedienung, die beim Gehäuse dabei war und über Infrarot läuft. Klappt eigentlich gut, bis auf die Tatsache, dass damit der PC einfach nicht wach wird. Muss ihn halt immer mit ner zusätzlichen Funk-Tastatur wecken.

Hoffe ihr habt vllt. ein paar Vorschläge...

MFG

also meiner kommt per funk aus dem Standby... jetzt frag mich aber nicht wie ich das angestellt hab... ich glaub das is so implementiert dass es einfach so geht... is ja ein IR Modul in meinem Case... ist aber eigentlich auch nur per USB (intern) angeklemmt... also normalerweise sollte das auch per IR/USB funk(!)tionieren (lol, also auch ohne Funk ;) )

solltest mal kontrollieren ob usb deinen rechner wecken darf. da gibts ne einstellung ... im bios glaub ich nicht aber im windows irgendwo

ansonsten besorg dir mal das MCE Standby-Tool, da kannst du sowas einstellen

einen ausgeschalteten und nicht nur im ruhemodus befindlichen pc richtig einschalten kannst mit IMON VFD, ist aber "nur" infrarot. mit der imon 2.4g dt gab es zwar mal eine mit funk, die aber nicht mehr gebaut wird. die hab ich drin und nutze sie in verbindung mit xbmc.

wake up on usb ist ja aktiviert, sonst könnte ichs ja nicht mit der funk-usb-tastatur wecken.
das imon scheint mir doch zu teuer zu sein. hab was von über 100€ gesehn...so viel sollte es nicht werden...

Zurück
Oben