HTPC für 3D-Blu-Rays

BulliSabber

Lieutenant
Hi Leute,

seit dem erscheinen der Llanos plane ich einen HTPC zusammen zu stellen.
Mit den mobilen Llanos habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, daher würde ich mir gerne einen HTPC mit einer APU zusammenstellen.

Einiges an Zeug liegt schon bereit, 2 Gehäuse habe ich zur Auswahl:

- Corsair Special Edition White Graphite Series 600T mit Sichtfenster
- Cooler Master HAF922 schwarz

Die sind zwar recht groß, aber zur Not stelle ich das Gehäuse in die Büroecke und lege ein HDMI-Kabel ins Wohnzimmer, meine Planung sieht sowieso den Einbau einer starken APU vor, dass ich an den HTPC auch normal arbeiten könnte.

Einen Kühler habe ich auch schon, natürlich auch oversized :D, aber der Computerbase-Marktplatz verleitet einen zum kauf von so einigen Dingen. Außerdem halte ich mich doch lieber an das Motto: "Don´t touch a running Sys ..", also habe ich die H50 gelassen wo sie ist. Daher steht eine:

- Corsair Hydro Series H100 bereit.

Tastatur ist auch schon da, eine Logitech K400.

Bespielt soll ein LG 32LM669S werden, ab und an auch mal eine 3D Blu-Ray.

Weiter geplant:
- LG Electronics BH10LS30 schwarz
- A8- 5600k oder A10-5800k
- entsprechendes Board
- Netzteil: Super Flower Golden Green Pro 400W

Ich bin aber offen für Tipps, vielleicht sollte ich auch eher zu einem alten A8-3870k greifen.
Vor allem brauche ich Input zum Betriebssystem, xmbc oder Win7/8, womit kann am problemloser 3D Filme abspielen lassen?

Ich würde mir gerne die Grafikkarte sparen um 3D liefern zu können muss der Grafikteil aber stark genug sein, daher die großen APUs.

Preisvorstellung:
Ich denke unter 400€ sollten schon machbar sein, möglich preiswert würde ich mal als Ziel vorgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so ein riesiges Gehäuse?! max. uATX für einen HTPC.
Oversized CPU & Netzteil. Das hat nichtsmehr mit einem HTPC zutun.

Es gibt hier ein FAQ für den idealen PC, daran solltest du dich orientieren.
Würde mir an deiner Stelle nochmal mit der Hardware beschäftigen.

Brauchst eine Software mit Bluray-Plug-In, zB Cyberlink Power DVD 12 (35€).

Mein HTPC steht in der Signatur und ich kann damit auch ganz flott & problemlos arbeiten.
Der hat by the way um die 400€ gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
@Spillunke
Ich weiß, mit den Gehäusen bin ich übers ziel hinaus geschossen, aber laut einigen Threats hier braucht es für 3d mindestens einen A6, die Intel HD sei zu schwach, also habe ich einfach eine Schippe drauf gelegt und dachte an einen A8 oder A10.

Ich mein was solls, sonst hole ich ein kleines Gehäuse, wenn das nicht gleich auf 100€ kommt.

Kann deiner 3D abspielen?

Zuletzt bearbeitet:
bissl oversized das ganze oder?

wärs nicht schöner so ein Gehäuse zu nehmen (entspr. Mainboard vorausgestzt)? Dann muss man seine Hardware auch nicht im Nebenzimmer verstecken.

Als Netzteil würd ich dir dieses nahelegen.

Dann nehm einen Celeron G5xx und eine 30€ Grafikkarte?!

Habe keine 3D Blurays, bzw nichtmal ein optisches Laufwerk eingebaut, weil ich es nicht am HTPC benötige.

@ Jumanji
Hat das BitFenix Prodigy nicht das Problem, dass normale ATX Netzteile aus dem Gehäuse ragen?

@ Spellunke
Ich will mir den Blu-Ray Player sparen, daher will ich einen im HTPC, die meisten Player (Samsung/Philips) sollen ja fiepen und brummen.

nein, die Standard ATX-Netzteile passen rein. Ich meine das war irgendeine Serie von LianLi - aber sicher bin ich mir da jetzt nicht.

Wie wolltest du eigtl. das Slim BD-Laufwerk in den normalen Schacht installieren?

Zuletzt bearbeitet:
mit ein bissl Umbauarbeit würde sich auch deine H100 installieren lassen.

Hier ein Bsp mit einer "richtigen" Wakü. Allerdings zu Lasten des BD-Laufwerks.

Anhänge

• p1010090hwjm3.jpg
    p1010090hwjm3.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 136
BulliSabber schrieb:
Etwas knapp, eine H100 und ein BD-Laufwerk bekommt man da nicht rein.

Deswegen schrieb ich ja "zu Lasten des BD-Laufwerks".

Aber wie auch immer, für einen "kleinen" HTPC wäre das übertrieben. Ich würde an deiner Stelle überlegen, doch die H100 ins Hauptsystem zu übernehmen und die H50 in den HTPC. Dann würde auch das Laufwerk wieder mit hineinpassen.

Zurück
Oben