HTPC-Gehäuse für zwei optische Laufwerke gesucht

h1tm4n

Rear Admiral
Tach Jungens,
auf den ersten Blick scheint mein Problem kein großes zu sein. Allerdings brauche ich ein HTPC-Gehäuse, in welches mindestens zwei optische Laufwerke und zwei Festplatten ihren Platz finden. Des Weiteren darf das Gehäuse keinesfalls größer als 42cm X 16cm X 42cm (BxHxT) sein.
Ich habe bereits alle Silverstone-Gehäuse und etliche Alternativen durchforstet, finde aber rein garnichts. Habt ihr vielleicht noch ein Ass im Ärmel und würdet es mir zeigen? ;)

Vielen Dank schonmal!

Genau das ist mein Problem, die meisten Gehäuse sind 43cm breit, ich hätte an meiner Wunschstelle aber nur 42cm Platz. ;)

Hm, am einfachsten wäre es wohl, einen Midi/Mini-Tower auf die Seite zu legen, ansonsten wird es schwierig. Von FSC und anderen Herstellern gibt es bei Ebay oft sehr kompakte, ältere Komplettrechner, aber die Gehäuse alleine sieht man so gut wie nie.

Nen Mini/Miditower hinzulegen wäre eine Idee, aber es soll ja auch nach was aussehen. ;) Naja anscheind gibt es wirklich kein Gehäuse welches passen würde, sehr schade. :(

Braucht es den wirklich und unbedingt zwei 5 1/4"-Schächte? Mit nur einem Schacht hättest du ja eine gewisse (wenn auch kleine) Auswahl bei Silverstone und Zalman.

Ja leider schon. :( Hab auch schon überlegt, aber die beiden Laufwerke sind dringend notwendig.

Und wenn du eines davon in ein externes USB-Case packst, wäre das 'ne Alternative?
Habe noch mal rumgeschaut, der Markt sieht echt dünn aus. Es gibt noch Gehäuse mit 42,5cm, aber das ist dann eben auch zu groß...

Hmm.. nagut das mit dem externen Case würd ich noch in Kauf nehmen. Aber das einzige Gehäuse von Silverstone welches mir gefallen würd, brauch anscheind ein Slimline-Laufwerk. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das leider sehr teure Zalman-Gehäuse gefallen mir deine Vorschläge leider nicht, b-runner. Ich überlege momentan, ob ich nicht vielleicht selber etwas machen sollte. So bietet die Schaeffer-AG beispielsweise günstige Frontplatten nach Maß an. So könnte ich meine Anforderungen umsetzen und Spaß macht es sicherlich auch. :)

@Noxman
Gern, aber nicht zu dem Preis. ;)

Das stimmt wohl, aber ich werd mir wohl vermehrt in diese Richtung Gedanken machen. Wenn ich doch noch nen passendes Case finde, nehm ich natürlich das. :D

Zurück
Oben