HTPC Gehäuse mit Display für viel Hardware und wenig Platz

Xiaolong

Lieutenant Pro
Guten Tag werte CB Gemeinde,

da mein Selbstbau HTPC Gehäuse in die Brüche gegangen ist suche ich jetzt ein neues, das Problem ist, ich finde nicht wirklich eines welches vom Design her taugt und das hat was ich brauche. Das alte war ein Umbau von einem DVD-Player und ich bräuchte etwas im ähnlichen Look oder etwas im Look eines Verstärkers bzw. anderer Wohnzimmergeräte. Folgende Hardware ist vorhanden

miniITX Mainboard mit Intel boxed Kühler
2x 3,5" Fesplatten
1x 2,5" SSD (Klebe ich zur Not mit Tape auf das Laufwerk drauf, diese paar Millimeter kriegt man schon irgendwo unter)
1x 5,25" BluRay LW (Kein slim)
SFX Netzteil

Jetzt der Knackpunkt: maximal 10cm Bauhöhe! (Habe nur insg. 13cm Höhe zur Verfügung und das DVD Gehäuse hatte 8cm und hab dort auch alles sauber reinbekommen). Abmessungen in Breite und Tiefe sind erstmal relativ egal, da ist genug Platz vorhanden.

Folgende Eigenschaften müssen gegeben sein:

Hardware muss logischerweise reinpassen
2x USB 3.0 Frontanschlüsse
Wenn möglich integrierter IR Empfänger. (Hab einen Flirc hier rumliegen, aber ich möchte den nicht irgendwo sichtbar haben)
Farbe am liebsten schwarz (gebürstetes Aluminium, schwarz eloxiert, siehe Beispiel :D) oder zur Not auch silber.
Ein programmierbares Display vorne wäre dazu das NonPlusUltra.

So wie ich das sehe ist jedoch der Markt für HTPC Gehäuse offenbar sehr sehr rar gesät. Ins Auge gestochen ist mir zwar das hier aber die Bauhöhe von 16cm passt leider nicht.

Ich hab mich schon mal drangemacht mein eigenes Gehäuse zu entwerfen in CAD aber das wird wohl noch einige Zeit dauern. Selbstbau wäre natürlich die perfekte und angepassteste Lösung aber auch die langwierigste, ich hoffe jemand hat hier noch einen Geheimtipp, denn ich bin langsam am Ende mit meiner Suche.

Budget liegt bei max. 350€

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag wünsche ich noch :)

MfG Xia

Zuletzt bearbeitet:
derChemnitzer schrieb:
auf die Schnelle was deine Erwartungen erfüllt natürlich ist dementsprechend auch der Preis

http://www.caseking.de/shop/catalog...10-Mini-ITX-HTPC-VF-Display-black::13509.html

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, hat leider keine 2x 3,5", aber danke :)

C00k1e schrieb:
Welche Hardware soll denn rein? Das Geld was man beim Gehäuse einspart, kann man sonst in ein Slim Laufwerk investieren.
http://geizhals.at/de/origenae-s8-schwarz-a871091.html

Mein Favorit. Ist halt wahnsinnig klein.
http://geizhals.at/de/inter-tech-mini-itx-e-i7-schwarz-88881176-a930213.html

Wow, das S8 sieht schonmal Bombe aus und hat eine Fernbedienung, vielen Dank :)

Engelsen schrieb:

Display wäre halt ein very nice to have aber ist kein Muss :) Die Gehäuse sind auch gut, vor allem das ML03B gefällt mir richtig gut, hat auch einen 5,25" Slot für meine fette Kuh von Laufwerk aber leider nur einen Standart ATX Netzteilslot wie ich das sehe :/ Kann man ein µATX bzw. SFX dran montieren?

Auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank(!) ich gucke mir das jetzt alles genauer an :)

MfG Xia

Edit: Nach dem durchlesen der Datenblätter und den Spezifikationen ist es jetzt das S8 von origenae geworden :) Mal sehen ob es die Erwartung auch halten kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben