HTPC Gehäuse

fel1x.

Lt. Commander
Guten Abend,

ich hatte zu letzt ein Sharkoon Temptation, was aber in die Reparatur ging und nie wieder kam (dafür aber eine Gutschrift).

Nun brauch ich für's Wohnzimmer ein neues Gehäuse und würde Dich um Rat fragen.

In der engeren Auswahl stehen: Lian Li PC-C33B, Lian Li PC-C50B, Silverstone SST-GD04B, Silverstone SST-GD05B und das Silverstone SST-LC10B

Bei den Gehäusen war mir wichtig:
  • hochwertige Verarbeitung
  • schwarz aussehen
  • in der Front schlicht sind (keine Abrundungen o.ä.)
  • nicht höher als 20cm sind
  • "normale" PCI-Karten reinpassen (keine Low Profile)
  • (m)ein ATX Netzteil reinpasst
Sollten andere Gehäuse in diese Auswahl hineinpassen, dann bitte ich um Vorschläge :)

Zu meinen Fragen:
  1. Was ist der Unterschied zwischen dem SST-GD04 und GD05?
  2. Bei dem GD04 und GD05 ist eine Schiene über dem Netzteil - wozu ist diese?
  3. Sind alle vorgeschlagenenen Gehäuse gut entkoppelt?
  4. Sind die Lüfter zu gebrauchen?
  5. Welches der vorgeschlagenen Gehäuse wurde am meisten und am wenigsten reklamiert? (wenn das so öffentlich beantwortet werden darf)
  6. Welches Gehäuse würdest Du für die Wohnstube kaufen?
  7. Gibts bei Caseking einen Mindestbestellwert für kotenlose Lieferung oder Schüler/Studentenrabatt (:D :evillol:)?
  8. Wie funktioniert die Reklamation? (a) Zettel zum kostenlosen zurückschicken, Abholung, ...; b) Gutschrift für CK, Auszahlung, ...)

So, bitte erstmal die Fragen beantworten - ich hatte so viele, die jetzt plötzlich weg sind :rolleyes:

Anscheins ist Euch das nachgucken keine 80<x<170 Euro Wert

Schade drum :(

Warte etwas ab .. ;)

Hallo fel1x,

Um deine Fragen zu beantworten:
1. Das SST-GD05 hat eine andere Front welche nur mit einer dünnen Alu-Platte beschichtet ist, während die Front des GD04 komplett aus Alu ist.
2. Ich nehme mal an Du meinst das Expansion Slot über dem Netzteil? Das ist dafür da, dass Du zB USB, FireWire, eSATA Brackets dort seperat unterbringen kannst ohne die Erweiterungssteckplätze des Mainboards zu verbauen.
3. Die Silverstonegehäuse bieten Gummiringe, welche die Festplatten vom Gehäuse entkoppeln. Auch Lian Li hat ein ähnliches System für deren Gehäuse.
4. Die Lüfter sind alle mit RPM signal und somit werden diese vom Mainboard geregelt. Das bedeutet, dass alle schön leise sein sollten.
5. Auch wenn ich auf diese Zahlen Zugriff hätte, würden wir diese sowieso nicht veröffentlichen. Aber da all diese Gehäuse sehr robust verarbeitet sind, musst Du dir gar keine Sorgen machen. Caseking verkauft nicht irgendetwas ;)
6. Das kommt ganz darauf an wofür Du das Teil nutzen möchtest? Die Gehäuse sind recht unterschiedlich, da diese zB unterschiedlich viele Festplatten aufnehmen können und auch von den Preisen nicht vergleichbar sind.
7. Nein und Nein.
8. Bei Reklamation müsste Du dich bei Uns direkt melden (also nicht hier übers Forum, sondern bei der Hotline anrufen), diese würden das Ganze in die Wege leiten. Darüber haben wir in unserer Abteilung keinen direkten Einfluss.

Cheers
Vahid

Zurück
Oben