Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich rede aber von einer GTX460. Der Screen dort ist von einer GT430. Ich weiß das die gleich sein sollte, aber wir kennen ja NV. Bei der GTX580 fehlt es ja auch wieder.
Danach soll es funktionieren, auch auf einer GTX460, eben nur mit Treiber 260 und höher.
Welchen Treiber verwendest du bzw. haste die GTX noch am start? Es muss auf jeden fall der zusätzliche HDMI-Audio Treiber installiert werden, der wohl normalerweise standardmäßig nicht mit einem Häckchen versehen ist.
Auf NV Folien setze ich kaum, da NV auch bei der GTX470/80 HDMI 1.4 usw. Angibt. Das nur teilweise HDMI 1.4 Features supportet werden, aber manche HDMI 1.2 Features fehlen geben die natürlich nicht an!
Info:
Adds side by side 3D video playback support
Adds over/under 3D video playback support
Adds Fujifilm FinePix REAL 3D W1 recorded 3D video playback support Adds NVIDIA GTX 460 graphics card HDMI 1.3a bit-stream lossless pass-through support
Adds NVIDIA GTX 460 HDMI 1.4 support
Adds an improved 3D configuration page
Neusten Nvidia Treiber auf jeden Fall auch mit drauf installieren. Schau mal ob sich was tut, vorausgesetzt hast PowerDVD.
Mit meiner GTS450 funktionieren die HD-Tonformate und auch 3D per Beamer.
Eine vollwertige Lösung für 3D bzw. HDMI 1.4 inkl kompletter Unterstützung der HD Audiocodecs kann momentan nur die HD 6800 Serie von AMD bieten - aber das sind leider keine Low-Cost Grafikkarten für einen HTPC. Nvidia hingt hier eigentlich AMD hinterher, da Nvidia keinen Decoder für HD-Audio hat. Selbst bei Fermi nicht! Aber soll irgendwie laut Treiber bei einige Karten nachgekommen sein, für mich trotzdem keine wirkliche Lösung wie bei AMD.
@Manni-D
Nicht nur ein paar Einträge lesen und dazu was posten, sondern alles!
Habe einige Beiträge später selbst gesagt, das es mit den neuen Karten geht mit aktuellen Treibern. Eine gescheite Low-Cost für HTPC gibts dennoch von Nvidia nicht!
Ja leider... obwohl ich trotzdem gerne eine Nvidia mit CUDA habe/hätte ^^ Die Nvidia schaffen immer ein paar Punkte mehr was Hardwarebeschleunigung in Programmen angeht (Photoshop z.b.)
Ich kaufe mir demnächst auch den 50vt20 und habe eine 5870 in meinem Rechner. Nun war der Plan, diese mit besagtem TV per High Speed HDMI zu verbinden und meine archivierten BluRays (ISOs) abzuspielen.
Natives 3D ist mit der 5870 nicht möglich, zumindest nicht nativ bzw. GPU-Beschleunigt. Mit einer 6850 oder 6870 schon. Du kannst es allerdings bei PowerDVD auf 3D konvertieren, das wird bei allen HD4k und HD5k unterstützt. Wenn du nen Samsung PS50C7790 kaufst, kannste direkt von 2D auf 3D Kovertieren
5870 hat zudem nur HDMI 1.3b. Frage ist aber für mich, da ich es noch nicht selber gesehen hab und probieren konnte, wie die 3D Erkennung seitens Software funktioniert. Sollte ja auch im Header stehen, ob ein Film 3D ist oder nicht.
Die Karte hat eben schon ihr "Alter" und hat offiziell keine 3D Blu-Ray Beschleunigung. Musst es also per CPU berechnen lassen.
Abgesehen davon wird keine DVI mit dabei gleichzeitiger HDMI-Ausgabe funktionieren, da bei Blu-Ray bzw. allen geschützen Inhalten keine Mutlimonitorausgabe möglich ist. Cyberlink blockiert da, wenn man im Clone-Modus unterwegs ist. Workaround war ich mir zu schade, weils auch so geht: Schließt man den Moni per VGA an und geht dann per HDMI an den TV, gehts ohne Thema.
Schade, und ich war soo zufrieden mit meiner 5870... DIe neuen 6xxxer sind ja eigentlich keine Alternative (da langsamer) und auf die neuen NVIDIAs wollt ich eigentlich (zwecks Preis) nicht switchen....
Ich sag mal so: Wer braucht bitteschön jetzt 3D? Es gibt noch kaum Titel und die die draußen sind, sind es nicht wert! Ich habe selber noch eine HD5k in meinem HTPC und werde bestimmt keine GT430 für mehr als 70 Öcken reinsetzen, nur um 2 Filme in 3D anschauen zu können! Da warte ich lieber auf die HD6k Low-Cost von AMD im ersten Quartal für unter 40€
Ausserdem gibts dann noch paar zusätzliche Filme in 3D.
Abgesehen davon ist die einzige "Preisgünstige" (unter 100€ )3D HDMI 1.4 - HD-Audio Lösung eine GT430. Für einen HTPC aber für mich nicht wirklich zu gebrauchen für den Preis. Auch wegen Lüfter bzw. dem passiven Betrieb der auf jeden Fall auch Lüfter benötigt!
Langsamer?
eine um 50% erhöhte Performence pro mm² nennst du Langsamer?
wenn du ne Highend (HD5870) mit ner Performance (HD6870) vergleichst,
dann stimmt das, aber wer tut das schon?
Ich vergleiche ja auch keine HD4870 mit ner HD5450 und sag das die HD5er Serie langsamer ist...
als die HD5870 raus kamen (09/2009) gab es eben nur HDMI 1.3b
HDMI 1.4 gibt es erst ab (03/2010)
Da die Implementierung aber überhaupt kein Problem ist, werden alle zukünftige Grafikkarten HDMI 1.4 haben.
nur wegen 3D würde ich auch keine Neue Grafikkarte Kaufen!
Das kann ja jeder handhaben wie er will und selbst entscheiden wie wichtig einem 3D ist.
Und du hast natürlich recht, dass man die 5870 schlecht mit der 6870 vergleichen kann,
Meinte ja auch bloß, dass sie eigentlich ne schlechte Alternative wäre (für mich).