Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel HTPC How-To (Linux XBMC + LiveTV Intel ink HD Beschl.)
- Ersteller Krautmaster
- Erstellt am
orgel
Lt. Commander
@flow87 Du meinst wahrscheinlich einen Headless VDR. Dazu brauchst Du normal nur den VDR und das Streamdev Plugin, der Headless VDR sollte eine feste IP haben und auf dem VDR Clienten musst Du ein paar Einstellungen in der setup.conf machen:
solten Probleme mit dem OSD auftauchen sollten noch folgende Einträge in der setup.conf des Headless VDR gemacht werden:
Code:
streamdev-client.StreamFilters = 1
streamdev-client.SyncEPG = 0
streamdev-client.RemoteIp = IP des Headless VDR
streamdev-client.RemotePort = 2004
streamdev-client.StartClient = 1
Code:
streamdev-server.AllowSuspend = 1
streamdev-server.SuspendMode = 1
Zuletzt bearbeitet:
Deathcore
Lieutenant
Schon mal google bemüht? Ich denke nein sonst hättest du als 1 oder 2 treffer das hier gefunden:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ubuntu_-_VDR_Streaming_Server_Installation
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Ubuntu_-_VDR_Streaming_Server_Installation
orgel
Lt. Commander
Laut Linux TV laufen die mit dem 2.6.29 Kernel (v4l) out of the box. Die mini ist doch keine Aktion, Du kannst aber auch eine Dist mit Oberfläche nehmen wie Ubuntu (Unity 2D) oder Debian (Gnome 2). Unter Debian gibt es 2 gute Reposyitorys, das eine ist das von eTobi oder das andere von OppTupacShakur . Ich bin aber auch dabei eine kleine Anleitung für das Streamdev Plugin, Live Plugin und evtl. das eine oder andere Plugin wo man über Webserver drauf zugreifen kann für Einstellungen auf dem VDR auf Krautmasters Seite zu schreiben
Zuletzt bearbeitet:
orgel
Lt. Commander
Wenn Du was fix und fertiges haben willst, dann Empfehle ich Dir yaVDR, easyVDR oder MLD. Voraussetzung ist allerdings bis auf MLD eine NVIDIA Grafikkarte mit VDPAU Unterstützung oder Du musst den ATI Treiber nach schieben und den NVIDIA entfernen, allerdings läuft dann alles über die CPU statt GPU. Fast alle VDR Distributionen mit wenigen ausnahmen setzen NVIDIA Karten voraus.
ich meinte folgendes:
wenn ich yavdr als headend ohne wiedergabe nutze wozu brauch ich dann ne besondere graka?
Anmerkung am Rande:
hatte mein ubunut mini sys 3 tage nicht an. nach dem hochfahren komme ich nicht mehr direkt ins xbmc. ich habe daher gerade die desktop cd in der installation...
wenn ich yavdr als headend ohne wiedergabe nutze wozu brauch ich dann ne besondere graka?
Anmerkung am Rande:
hatte mein ubunut mini sys 3 tage nicht an. nach dem hochfahren komme ich nicht mehr direkt ins xbmc. ich habe daher gerade die desktop cd in der installation...
orgel
Lt. Commander
Für den Headless natürlich nicht, nur für das Frontend.
Mal ein kleiner Tipp am Rande:
ein Linux bekommt man nicht kaputt wie Windows. Es gibt immer eine Möglichkeit Linux wieder in gang zu bekommen. Dafür sind z.B. die virtuellen Konsolen Strg+Alt+F2 -->F7
Mal ein kleiner Tipp am Rande:
ein Linux bekommt man nicht kaputt wie Windows. Es gibt immer eine Möglichkeit Linux wieder in gang zu bekommen. Dafür sind z.B. die virtuellen Konsolen Strg+Alt+F2 -->F7
mit der desktop bin ich garnicht klar gekommen. jetzt installier ich die minimal gerade wieder nach der anleitung
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9691080
https://www.computerbase.de/forum/t...vetv-intel-ink-hd-beschl.882014/#post-9691080
orgel
Lt. Commander
Ich würde an Deiner stelle nach der Installation von Krautmasters HTPC Wiki gehen. Das Tutorial von Dir ist schon Älter und Maverick ist auch kein LTS, die 10.04 ist die letzt bekannte LTS Version. Wenn dann doch lieber die 11.04 oder wenn Du nicht gerade die s2-liplianin Treiber für deine DVB Karte brauchst die 11.10. Bei den ATI Karten muss ich später noch 2 Dateien hinzufügen, in der Beschreibung kommt das herüber als wären es nur eine für die Funktion VAAPI.
Die Anleitung ist doch von Krautmaster ^^
Und auf Krautmasters Homepage die hat bei mir nicht gefunkt. Diese jetzt hat auf anhieb geklappt...
edit:
ok doch anders als ich gedacht habe. Bei diesem Befehl gibts probleme
ich habe jetzt das "--buildpkg Ubuntu/natty" weggelassen und dann komt ein installer im terminal. Hat das irgendwelche negativen auswirkungen?
Und auf Krautmasters Homepage die hat bei mir nicht gefunkt. Diese jetzt hat auf anhieb geklappt...
Ergänzung ()
edit:
ok doch anders als ich gedacht habe. Bei diesem Befehl gibts probleme
Code:
sudo sh ati-driver-installer-11-11-x86.x86_64.run --buildpkg Ubuntu/natty
ich habe jetzt das "--buildpkg Ubuntu/natty" weggelassen und dann komt ein installer im terminal. Hat das irgendwelche negativen auswirkungen?
orgel
Lt. Commander
grml welcher Vollpfo..... trägt laufend die ATI Preview Versionen ein. Die Stable ist die 11.10, die 11.11 hat noch Probleme, anfangs war die 11.10 als die noch Preview war hatte auch Probleme. Bitte tragt nur die Stable im Wki ein.
Das kannst Du mal versuchen dann wird eine allgemeinere Version erzeugt, im Ubuntuusers wiki steht es auch ohne.
Das kannst Du mal versuchen dann wird eine allgemeinere Version erzeugt, im Ubuntuusers wiki steht es auch ohne.
neues problem! install hat gefunzt aber nun:
Ich habe den bereits erwähnen San_Diego_Clip.ts auf einem USB Stick. Der Stick ist desweiteren mit Musik und Bildern gefüllt. Musik und Bilder kann ich unter dem entsprechenden Menüpunkt in XBMC anwählen. Den Clip jedoch nur unter Bildern. Gehe ich auf den Clip und versuche zu starten erhalte ich in der Mitte des Bildschirms ein Kreuz und XBMC "startet neu". Hier als Video.
http://www.vidup.de/v/ZuCQk/
Was mach ich falsch?
Ich habe den bereits erwähnen San_Diego_Clip.ts auf einem USB Stick. Der Stick ist desweiteren mit Musik und Bildern gefüllt. Musik und Bilder kann ich unter dem entsprechenden Menüpunkt in XBMC anwählen. Den Clip jedoch nur unter Bildern. Gehe ich auf den Clip und versuche zu starten erhalte ich in der Mitte des Bildschirms ein Kreuz und XBMC "startet neu". Hier als Video.
http://www.vidup.de/v/ZuCQk/
Was mach ich falsch?