Krautmaster schrieb:
@jOphey
kannst du mal ein "/etc/init.d/vdr restart" machen + Ergebnis posten?
Vllt wurde das xvdr plugin falsch/nicht gebaut.
mach mal ein
"ls /dev/dvb/adapter0/"
und poste ebenfalls die Ausgabe. Aber da du Bild bekommst bei Yavdr sollte das gehn.
-> Teste mal VNSI, deaktiviere in XBMC das XVDR addon, dann gehst baust du VSNI Plugin für VDR wie in einem späteren Post in der How To beschreiben, dann aktivierst du bei XBMC das VNSI PVR Addon.
Wer kein Ambilight hat kann problemlos auch mal 11.10 mit Nvidia nutzen, ist meistens vom TV Karten support besser.
Ich sitz grad auf der Arbeit, aber die von dir vorgeschlagenen Schritte hab ich schonmal gemacht.
Wenn ich den VDR restarte, sagt er mir, dass er die Plugins xvdr und vnsi gefunden hat (iirc. mit nem Vermerk "cache miss" oder so, was aber laut meinen recherchen wohl OK sein sollte)
/dev/dvb/adapter0/ exisitert.
Im VDR log konnte ich auch keine Fehler entdecken.
Die genaue Ausgabe kann ich heute Abend (oder besser Nachts) posten.
Müsste das erst nochmal drauf bügeln, da ich danach yaVDR probiert hab, aber das ist mir zu blöd mit der Nvidia-Karte, da ich ja später auf nen Mini-ITX mit Intel Core i3 + Dual-Tuner DVB-S2 im PCI-Express Slot wechseln will.
Mein Problem ist ja, dass in XBMC unter Addons überhaupt keine Kategorie "PVR-Clients" angezeigt wird.
Der konnte ich da niemals XVDR oder VNSI aktivieren und somit auch nicht deaktivieren/wechseln.
Ich vermute daher, dass die XVDR und VSNI-Plugins beim make install nicht an die richtige Stelle kopiert wurden.
Das Kompilieren lief nämlich fehlerfrei durch.
Kann es sein, dass das prefix beim ./configure falsch ist?
in yaVDR kann ich übrigens beide Plugins benutzen. Die Hardware gibt das also auf jeden Fall her :-)
Getestes hab ich übrigens schon mit 11.10, da in 10.04/mini.iso beim Laden des Partitioners der Rechner mit ner Kernel-Panic und wüsten Meldungen bzgl. ata0 (Drive Error, ATA Reset, Platte neu erkannt, und das ganze 20 Sekunden auf Konsole 4 in ner Schleife durchgerattert mit anschliessender Kernel-Panic) stehen geblieben ist.
Da scheint das alte AM2+-Board (oder vielmehr der AMD SB600-SATA-Controller) in Verbindung mit der OCZ Vertex 32G und dem Kernel des mini.iso Probleme zu machen.
10.04 Desktop .iso in 32 und 64Bit hingegen kommt da drüber hinweg...
Ich probier's aber heute abend nochmal aus und melde mich nochmal.
Danke auf jeden Fall schonmal für deine Zeit!
bis dann,
Jan