Projekt HTPC/ LAN PC mit vielen Eyecatchern bzw Extras Viele Bilder (Synrise)

Wie findet ihr diesen Rechner?

• Super, sehr individuell, gut verarbeitet und stimmig.

Stimmen: 35 67,3%
  • Naja, nicht so das wahre.

Stimmen: 17 32,7%
  • Da habt ihr leider keine gute Arbeit geleistet.

Stimmen: 4 7,7%

• Umfrageteilnehmer
    52

Nudelsalat

Lt. Commander
Hallo

Ich wollte euch einfach mal meinen nun fertiggestellten Lan Pc/ HTPC vorstellen mit dem Projektnamen Synrise.

Er wurde von mir und Xiphiass ( auch hier im Forum ) in 3 Monaten Arbeit gebaut.

Was wir gemacht haben:

Schwarz lackiert
DVD Brenner Lackiert
DVD Brenner Ausschnitt und grün beleuchtet
Die 2 Plexiglasscheiben
Unreal Gravur
Ausschnitt für GLCD
GLCD angepasst
GLCD Anzeige programmiert
Netzteil mit neuem Lüfter versehen
Für jeden Lüfter eine Lüftersteuerung spendiert
Kabelführung ( war das hart..... )

Ich glaube das war alles.... Jedenfalls fällt mir nicht mehr ein.

Wir haben viele Stunden in meinem Keller verbracht, dass ist sicher.

= 3 Monate Bauzeit.

Anforderung an den Computer waren, dass er leise ist aber trotzdem genug Leistung für eine ausgedehntere Lan beinhaltet.

Das System befeuert eine Logitech Z5500 Anlage und einen Beamer.

Komponenten:

E5200@3Ghz @ Thermalright SI-120 Semipassiv
Asus P5B
HD3850 256MB @ 30% Lüfter
4GB MDT 800Ram
480W Netzteil ( modded mit Lüfter + Steuerung )
XFI Xtreme Music

So, genug des laberns, nun lasse ich mal Bilder sprechen.

Gesamt:

Heck: ( Jeder Lüfter ist einzeln über einen Drehregler steuerbar ).

DVD Brenner mit Fenster und grüner Beleuchtung ;). Vorallem richtig schön finde ich,
dass der rote Laser bei vielen DVDs durchscheint und man immer sieht wo er gerade liest.

Gravur des Logos von Unreal Tournament:

Alles beleuchtet mit 5mm LEDs , die in der Plexiglasscheibe eingelassen sind.

Das GLCD ist mein persönlicher Liebling. Es war ursprünglich ein Alphacool 2x5,25 Zoll einbau GLCD. Wir mussten den Einbaurahmen entfernen, das Loch in die Front Schneiden bzw. Feilen und das USB Kabel umlöten für einen internen Anschluss. Aber es hat sich gehlohnt ;).

Es wäre schon wenn ihr mir ein paar Kommentare dalassen könntet ;).

Mit freundlichen Grüßen

Xiphiass und Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr gut gemacht :-P

man sieht dass ihr viel zeit investiert habt, Wird auf lan's bestimmt der hingucker ;-)

Das eingravierte Unreal zeichen gefällt mir auch sehr gut, wollte sowas auch mal machen. das habt ihr aber reingravieren lassen, oder? war das teuer (das gravieren meine ich)

Nein, das haben wir selber gemacht ;). Ist ja langweilig wenn man sowas machen lässt.

Das muss nur einbisschen geübt werden.

Werkzeug:

Dremel
Dremelverlängerung ( sonst muss man den Dremel halten, was nicht gerade der genauigkeit dient )
2-3 Graviermesser ( Gravieraufsätze ) für Konturen und Innenflächen
Eine sehr ruhige Hand
2-3 Ziggaretten

mfg Nudelsalat

habt auch mal mit nem dremel bissl holz bearbeitet, aber nur spaßeshalber.. ich denke ich hätte nicht genügend geduld dafür :D

finds aber klasse dass ihr euch da selber ran gewagt habt, ich meine, ein ausrutscher und schon ist die scheibe im ...

echt klasse arbeit ;-)

Das ist auch nicht die erste Scheibe....^^

Das ist Nummer 3....

Aber beim dritten mal hat alles perfekt funktioniert.

mfg

Nudelsalat

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Projekt keine Frage....

Was befindet sich im zweiten Laufwerkseinschub?

Irgendwie schaut es auf dem vorletzten Bild so "verstaubt" aus :D

Ja ich muss gestehen, dass ich zu dem Zeitpunkt des Bildermachens vergessen habe davor alles zu putzen.

Er war fertig und gleich danach habe ich die Bilder gemacht.

Also nicht von dem feinstaub irritieren lassen.

Im zweiten Laufwerkseinschub befindet sich die Festplatte von einem Scythe Set entkoppelt.

mfg

Michael

Nicht so ganz mein Geschmack, ich mag es eher schlicht. Aber sieht sonst richtig gut aus, man merkt, dass ihr euch Mühe gegeben habt.

mfg rayman19

Hi Michael,

Danke für den Link. :)

Sehr schöner Mod, alles richtige Handarbeit, dass was für mich einen Mod ausmacht.
Die Gravur ist echt geil, bei Gelegenheit musst Du mir das genauer erklären, mit dem Fläche polieren. Das Innere hätte ich nur gerne Mal gesehen. :D

Einen Gedanken hab ich noch: Wie wäre es wenn das Display grün wäre und der Power-Schalter ebenfalls in dieser schönen Farbe strahlt? ;)

Grüße

ALi

Alleine schon das Display rockt alles weg ;) Schöne Arbeit, auch wenn es nicht ganz meinen Geschmack trifft :p

Wie gesagt, die Kiste wird auch für Lan Partys verwendet.

Vondaher wäre eine Mini-ITX Lösung sicherlich nichts. Außerdem ist der Rechner immernoch super transportabel. Jedenfalls im vergleich zu meinem Antec P182.

Müsste ich mal schauen. Nach meinem Urlaub mache ich ehh mal Bilder von innen.

Mit freundlichen Grüßen

Nudelsalat

schöne idee aber ich finde du hast nicht sauber gearbeitet und das trübt für mich persönlich den gesamteindruck.das gehäuse abgeschliffen und sauber lackiert oder besser noch pulverbeschichtet dann ist es richtig geil

mir persönlich gefällt es nicht, aber respekt für die arbeit. was ihr hier immer an zeit investiert, ich find das top^^
ich hab für sowas gar nicht die ruhe

Um welches Original-Case handelt es sich denn?

Zurück
Oben