Hallo, ich möchte mir in den nächsten Wochen einen HTPC zusammenstellen, soll sich optisch nicht zu sehr von andren Hifi-Geräten unterscheiden, von mir aus auch eine Würfelform und soll in der Lage sein, FULL HD 1080P abzuspielen optischer Ausgang, HDMI (nicht unbedingt HDMI 1.4) leise, stromsparend, möglichst leise. Zudem möchte ich gern Digitales Kabelfernsehen schauen mit CI+ oder CI Karte, sodass ich Unitymedia Programme (HD) empfangen kann und auch aufnehmen kann (PVR, Timeshift), wünschenswert wäre ein TwinTuner (DVB-C), sodass ich Aufnehmen und einen weiteren Sender schauen kann. Ich habe mir diverse HD Recorder angeschaut, jedoch gefällt mir bei diesen nicht das Menü sowie Geschwindigkeit, Umschaltzeiten und Funktionen. Preislich wäre ich offen bis ca 700€. Könnt ihr mir hierzu etwas empfehlen? Evtl die neuen AMD Systeme oder die Intel Variante. Es muss nicht zwangsläufig eine Dedizierte Grafikkarte sein, es kann auch eine IGP sein, solang diese 1080P Ruckelfrei wiedergibt und das OS, Linux oder Win7 mit einer guten Performance versorgt. Als Systemplatte würde ich einer meiner Alten SSD Systemplatten einsetzen um schnellere Bootzeiten als auch Reaktionszeiten zu bewirken. Gibt es überhaupt schon eine Möglichkeit ProSieben HD usw über einen eigenen PC abzuspielen, aufgrund der Kopierschutzrechte etc? Seit dem 15. November bietet dies Unitymedia in dessen Kabelnetz nämlich an. Achso nicht zu vergessen die Kompatibilität mit meiner Logitech Harmony Oder bzw. generell eine IR Funktion.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HTPC LIVE TV HD, Unitymedia, PVR, DVB-C
- Ersteller kallii
- Erstellt am
derChemnitzer
Fleet Admiral
Es gibt noch keine DVB Karten mit CI+ nur mit normalen CI
empfehlen würde ich einen AMD Llano A4-3400 (65Watt) zwecks der guten Intigrierten Grafik den man ohne Probleme aber Undervolten kann
Ansonsten solltest du dir einen I3-2120T (35 Watt) mit einer Radeon HD 6450 ansehen wo sich aber der Stromverbrauch durch die seperate Grafik aufhebt
Als Gehäuse empfehle ich ein Antec Fusion Gehäuse (MCE FB dabei)
von den Tunern her kann ich nur Sundtek empfehlen
empfehlen würde ich einen AMD Llano A4-3400 (65Watt) zwecks der guten Intigrierten Grafik den man ohne Probleme aber Undervolten kann
Ansonsten solltest du dir einen I3-2120T (35 Watt) mit einer Radeon HD 6450 ansehen wo sich aber der Stromverbrauch durch die seperate Grafik aufhebt
Als Gehäuse empfehle ich ein Antec Fusion Gehäuse (MCE FB dabei)
von den Tunern her kann ich nur Sundtek empfehlen
derChemnitzer
Fleet Admiral
du kannst versuchen bei UM eine Karte zu bekommen die sich in einem CI Modul "Alpacrypt" betreiben lässt
sagst hat das dein TV älter ist und noch keine CI+ Schnittstelle hat
Ansonsten gibt es noch sachen unter Linux wo man basteln muß oder du schaust dir mal die Dreamboxen an besonderst die neue 7020HD die hat auch schon einen Doppeltuner
sagst hat das dein TV älter ist und noch keine CI+ Schnittstelle hat
Ansonsten gibt es noch sachen unter Linux wo man basteln muß oder du schaust dir mal die Dreamboxen an besonderst die neue 7020HD die hat auch schon einen Doppeltuner
Sumatrabarbe
Lt. Junior Grade
Also OS empfehle ich dir yaVDR. Musst nur installieren, danach evtl den Tuner einrichten und Channelliste erstellen. Fertig.
[EDIT]
Musst dann allerdings eine NV-GPU im System haben.
[EDIT]
Musst dann allerdings eine NV-GPU im System haben.
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit einer Alternative für die HD Box von Unitymedia aus? ich habe viele Geräte gefunden, die meisten sagen mir von Ihrem OSD nicht zu. Die Dreambox lässt sich ja schon stark verändern ist aber sehr teuer und es gibt bestimmt günstigere Lösungen. Könnt ihr mir da was empfehlen? Es muss ja nicht zwangsläufig ein HTPC sein, es kann ja auch eine HD Box sein, welche per Netzwerk oder USB auf eine HDD zugreift auf welcher z.b. MKV Dateien liegen.