HTPC/NAS Gehäuse

Spankee

Ensign
Hallo,

ich suche für meinen HTPC (A6-3500 auf A75M-ITX A75 RG SI Board) ein neues Zuhause.
Im Moment steckt die Hardware in einem LIAN LI PC-Q07B.

Ich habe noch ein altes NAS mit 2x2TB platten im Flur stehen und würde die Platten (+nach und nach noch 1-2 zusätzliche Platten) mit in den HTPC bauen und somit mein NAS in Rente schicken (ist echt ziemlich laut und die Übertragungsraten sind ein Witz...

Für ein neues Gehäuse wollte ich so um die 100€ ausgeben. Vom Design her gefällt mir die Silverstone Grandia Serie ganz gut. Bin aber für andere Vorschläge offen.

HTPC steht im Wohnzimmer. Sollte also nicht aussehen wie ein Tannenbaum mit 1000 Lämpchen dran.

Habt ihr n paar Vorschläge?

Das sieht schonmal nicht schlecht aus.
Allerdings habe ich vergessen zu erwähnen, das ich noch ein Bluray laufwerk verbaut habe.
Ich könnte zwar drauf verzichten, aber wenn ich das Laufwerk wieder mit einbauen könnte, würde ich mich schon freuen.
Aber die meisten Bluray Filme laufen ja eh nicht ohne entsprechende (teure) Software...

Das Silverstone ist wenn Du viele HDDs und ne Blu-Ray-Laufwerk einbauen möchtest und dabei auf den Preis achten musst wohl schon das Beste, leider.
Ich habe mir jetzt ein Tower hingestellt da mir die meisten Gehäuse fürn Schrank einfach zu tief sind.

Wenn auch ein bisschen über den Preis würde ich mir mal http://geizhals.de/silverstone-grandia-gd08b-schwarz-sst-gd08b-a758647.html ansehen

Moin,

da ich mich aktuell auch mit dieser Thematik beschäftige, habe ich letztens hier einen interessanten Link mit schönen Bildchein gefunden.

Viele Grüße
Kliph

Kann auch zur Not etwas teurer werden. Dann muss ich halt mit den zusätzlichen Festplatten etwas warten.
Bis auf 150€ könnte ich wohl gehen (ohne das die Frau meckert) :D

Das Gehäuse welches ich dir gepostet habe passt gut ins Wohnzimmer ist meiner Meinung nach sehr hübsch und fässt bis zu 8 Platten und ein Blu-Ray Laufwerk
Einzig ist das Gehäuse etwas tiefer und man muss gucken ob es so in den Schrank passt.

Passt in das Grandia GD08B denn mein Mainboard rein? Lese nur was von micro-ATX mein Board ist aber ein Mini-ITX

bitfenix prodigy :P mit großem lüfter vorne sind die platten auch gut gekühlt ;)

Das Grandia GD08B kann bis E-ATX und da M-ITX kleiner ist passt es auch rein.

Das Bitfenix Prodigy ist glaube ich fürs Wohnzimmer wenn man es mit einer Frau teilt nicht so das richtige ;-)

Werde mir dann wohl das Grandia GD08 holen. Vom Design her passt es gut in mein Wohnzimmer und es passt 100% zu meinen Anforderungen.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe :-)

Viel spass mit dem Gehäuse!

Zurück
Oben