HTPC oder PS3 oder Blu-ray-Player

Jurij

Lt. Commander
Hallo @all,

werde mir demnächst einen 32" Fernseher holen.
Natürlich 1080p und so. Welchen weiß ich noch nicht, aber ist jetzt auch nicht weiter wichtig.

Habe eine andere Frage.
Da ich dann auch in den Genuss von Blu-rays kommen will, brauche ich einen Blu-ray Player. Wie oben bereits geschrieben, kann ich mich nicht zwischen einem HTPC, einer PS3 oder einem einfachen Blu-ray Player entscheiden.
Budge liegt bei ca. 400€, was für jeden Punkt ja reichen würde.
Zocken auf Konsolen habe ich bisher eigentlich recht wenig, mir leigen Tastatur und Maus vom PC einfach mehr, weshalb ich nicht denke, das ich nur weil ich eine PS3 hätte, mehr zocken würde. Außerdem würde ich wahrscheinlich meinen PC an den Fernseher hängen, und könnte dann auch so zocken.
HTPC hätte doch was, würde aber auch am meisten kosten.
Aufnehmen oder ähnliches würde ich eigentlihc nicht, dazu ist unsere TV-Signal hier doch zu schlecht. Da kauf ihc mir lieber eine Blu-ray mehr.
Soundanlage ist derzeit auch nicht vorhanden. ICh weiß allerdings auch nicht, ob sich das ändern wird, kommt ganz auf die Lautsprecher des Fernsehers an. Sollten diese doch zu schlecht sein, wäre auch ein 5.1 System später mal eine überlegeung.

Daher bin ich echt unentschlossen, was ich mir kaufen soll.
Zu was würdet ihr raten?

lg

Wenn du nicht zocken willst, nimm einen normalen Blu-ray-Player, der ist leiser als die PS3 und kostet weniger.

Dazu muss ich aber sagen, dass es schon ziemlich viele geile PS3-exklusive Spiele gibt ;-)

Ein HTPC ist viel zu viel Gefrickel, und am Ende funktioniert nur die Hälfte.

Bau in deinen vorhandenen PC ein BD-Rom-Laufwerk ein und investier das übrig gebliebene Geld (sollten ca 300€ sein, die über bleiben) in einen besseren Fernseher ;)

bluray laufwerk in den pc oder n bluray player kaufen, alles andere wäre deiner beschreibung nach geldverschwendung

Vorteil der PS3 - du kannst zocken, sehr dürftig surfen.
HTPC - du kannst angenehm surfen, bei wenig know-how kann manches auch mal nicht funktionieren.

Ich würde dir zum BD-Player raten. Und richtig, den rest in einen besseren fernseher investieren. Auf den musst du IMMER schauen und sollte auch was taugen ;)

1.) Blueraylaufwerk in den alten PC einbauen (Da du sowieso vor hast, diesen an den Fernseher anzuschließen, benötigst nur noch ein HDMI Kabel)

2.) Geld investieren in kabelose Controller o.Ä., dann kannst du auch bequem vom Sofa aus Spielen.

3.) Keine Fernsehlautsprecher der Welt werden so gut, wie ein 5.1 System klingen, kauf dir dann lieber gleich vernünftige Lautsprecher (gerne auch Standlautsprecher oder 2.1 wenn du kein 5.1 brauchst / realisieren kannst (platzprobleme o.Ä.).

@Chris127:
Ach 2) geht nur mit Blu-ray-Laufwerk? oO

Zu 1) gibts einfach zu viele Nachteile/Probleme, als dass ich das empfehlen würde...

Ach her je :) schwieriger fall :(

PS3:
Ist diese vorhanden?
Wenn dann Lieber in einem 40" oder 42" Investieren oder sparen!
Eine 70 Jahre junge älter Dame war ein 32" schon zu klein :)
dazu ein HDMI Kabel angeschlossen fertig!

Tja HTPC:
erst mal sollte ein HTPC Case her für ATX,
danach selber einbauen die alte ATX Hardware,
samt BD Laufwerk und eine Graka die evtl. HDMI hat verbauen,
so wie die Software!

DVD/BD Player:
Würde einfacher sein, da es angemessen Kostet und ein HDMI Kabel kostet nicht viel.
Rest im TV Investieren 40-42"!
Finde ich besser für TE.

5.1 :
Canton Movie 80-222 sollte das richtige sein,
mit einem AV-R Onkyo 308 oder 508 sollte es passen!

So wie sich das für mich an hört sollte,
man sich alles einzelt anschaffen da nicht genug Geld da ist!

:( Mehr möglichkeiten sehe ich nicht! Sorry

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, daran dachte ich noch nicht mitm Laufwerk in den PC.
Ist aber eher schlecht, weil die Entfernung zwischen PC und Fernseher doch recht hoch ist. Waren früher mal 2 Zimmer hier, jetzt eins mit einem Durchbruch in der Wand. PC steht in einer Ecke in Zimmer 1, Fernseher genau gegenüber in Zimmer 2. Und ich hab auhc net so lust, immer aufzustehen und Pause zu drücken. Fernbedienung für PC weiß ich auch net so recht. Tendiere da eher zu einem Blu-ray-Player.
In was für einer Preisregion bekommt man da was gutes?

Edit:
Größerer Fernseher passt leider nicht ins Zimmer, da der Schrank zu klein ist. Wäre aber auch für das relativ kleine Zimmer überdemensoniert.

hmm bluray-laufwerk plus kabellose maus+tastatur?

da kommst du auf nicht mal 100€ und kannst dann auch gemütlich auf deinem TV surfen oder flash videos gucken ;)

Muss jeder selber wissen was er will :)

Einfach irgend ein BD Player Kaufen es wird ja auf 3D verzichtet!

Ansonsten Panasonic würde ich sagen!

Würde mich nach dem TV richten,
von welcher Marke der ist,
haste es einheitlich!

:)

Am rande bei einem HTPC braucht man nicht nur alte Hardware sondern auch:
die Grafigkarte sollte schon ein HDMI Anschluss haben,
bei einem HTPC kostet so bis 200€.

Tastatur/Maus:
LogiTech diNovo Edge 150€.

HTPC Case ATX:
kann man bis zu 400€ ausgeben,
oder eins für 200€ reicht ja.

HDMI Kabel bei 2,5m High Speed Ohlbach 30€

LG BD PLayer oder Brenner gut 200€

BD Software 50-80€, entweder ArcSoft oder CyberLink Software nehmen!

AV-R 300-400€

5.1 kann bis 200€ sein

Das am rande wenn man was vernümpftiges will!

Will man mehr Kostet es auch mehr!

Zuletzt bearbeitet:
HDMI kabel bräuchte ich scho 15 m. Funkttastatur und Maus besitze ich sogar schon, allerdings is die Entfernung so groß, das es nicht mehr reicht. So groß ist mein Zimmer dann doch wieder.

Wenn ich das vergleiche, Blu-ray Laufwerk, Software, Kabel kommen auch fast 200€ zusammen. Dafür gibts ja auch wiederrum einen Player, welche doch dann mehr Komfort bieten würde.

Ebend!

Vieleicht reicht ja ein normaler DVD/BD Player,
dessen Fernbedienung wird schon reichen für die entfernung,
zur Kautsch oder PC ecke !

HTPC:
Kann auch gut für Steam sein MKV Divix oder oder,
was es sonst so gibt im Inet zu kaufen ;)

man muss genau wissen was einem wichtig ist.

Am besten ein DVD/BD Player und ein 5.1 von Canton Movie holen,
in einem Markt holen da passen die 400€ locker!

Bei gute Standboxen wenn man mehr als 30m² beschallen will,
braucht man mehr als nur ein 1000ner für ein gutes Boxensystem,
finde ich!
Andere kommen mit ein 200€ oder 600€ System zurecht.
Probe hören wenn es geht immer dann bei Boxensysteme!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jurij,

ob Blu-Ray-Player oder PS3 kommt auch auf dein Empfinden, sowie deine Räumlichkeiten an.

Ich habe mir vor mehr als 2 Jahren einen Blu-Ray-Player gekauft. Der Vorteil: er ist nicht hörbar, neue Geräte beginnen bei 80€. (Damals habe ich fast 300€ bezahlt : )

Anfang diesen Jahres habe ich mir meine erste Konsole, die PS3 gekauft. Zum Film schauen wäre sie mir zu laut - vom Stromfresser mal abgesehen.

Momentan spiele ich mehr auf der Konsole als auf dem PC, da es doch allerhand PS3-only Titel gibt die mir persönlich sehr gut gefallen (RPG-Fan). Das Interesse ist wesentlich größer, an Spiele zu kommen. PC-only beschäftigt man sich viel zu wenig mit dem Thema.

Einen BD-Player kann ich dir empfehlen:
LG BD 550 - 90€

Spielt alle gängigen Formate ab, außerdem ist es möglich NTFS-formatierte 2,5" Festplatten anzuschließen. (Filmdateien größer 4 GB)

Gruß,
muhmaff

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Technikfreak mit Lust und Zeit fürs Basteln hast nimm einen HTPC.Die Möglichkeiten die du damit hast sind enorm.Natürlich können auch mal Probleme auftauchen.
Würde meinen nicht mehr eintauschen wollen.

Zurück
Oben