Hallo Zusammen,
ich möchte mir jetzt zur Weihnachtszeit einen neuen HTPC gönnen. Derzeit habe ich einen HP N40L da stehen, der wird mir aber zu träge und zu laut. Dieser Kommt jetzt in den Keller um als NAS für das Haus zu dienen. Ich möchte jetzt fürs Wohnzimmer ein neues, potenteres und leiseres Gerät. Momentan tendiere ich zu einem i3 NUC + 8GB RAM und ner 128GB SSD.
Ich möchte damit:
- XBMC laufen lassen
- Über Netflix und Amazon Instant Video streamen (Silverlight)
- Emulationen spielen (vorzugsweise integriert in XBMC)
- Das Gerät per Fernbedienung / Tatstatur starten können
- Eventuell dieses Steam streaming ausprobieren
- Sound und Bild über HDMI
- Es muss nicht so klein wie ein NUC sein, sollte aber auch kein BigTower sein
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit einem Eigenbau etwas potenteres bekomme als das NUC. Wichtig wäre für mich auf jeden Fall, dass das Gerät leise ist. Lizenzen habe ich noch für Windows 7 und Windows 8 - wäre aber auch für etwas wie OpenElec offen. Eventuell hat ja jemand ne gute Konstellation für mich.
Preis: ca. 400€
- WLAN unnötig
- IR unnötig wenn das Starten mit Tastatur funktioniert (so ne Logitech Tastatur mit integriertem Touchpad)
Vielen Dank schon einmal
- nozy
ich möchte mir jetzt zur Weihnachtszeit einen neuen HTPC gönnen. Derzeit habe ich einen HP N40L da stehen, der wird mir aber zu träge und zu laut. Dieser Kommt jetzt in den Keller um als NAS für das Haus zu dienen. Ich möchte jetzt fürs Wohnzimmer ein neues, potenteres und leiseres Gerät. Momentan tendiere ich zu einem i3 NUC + 8GB RAM und ner 128GB SSD.
Ich möchte damit:
- XBMC laufen lassen
- Über Netflix und Amazon Instant Video streamen (Silverlight)
- Emulationen spielen (vorzugsweise integriert in XBMC)
- Das Gerät per Fernbedienung / Tatstatur starten können
- Eventuell dieses Steam streaming ausprobieren
- Sound und Bild über HDMI
- Es muss nicht so klein wie ein NUC sein, sollte aber auch kein BigTower sein
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit einem Eigenbau etwas potenteres bekomme als das NUC. Wichtig wäre für mich auf jeden Fall, dass das Gerät leise ist. Lizenzen habe ich noch für Windows 7 und Windows 8 - wäre aber auch für etwas wie OpenElec offen. Eventuell hat ja jemand ne gute Konstellation für mich.
Preis: ca. 400€
- WLAN unnötig
- IR unnötig wenn das Starten mit Tastatur funktioniert (so ne Logitech Tastatur mit integriertem Touchpad)
Vielen Dank schon einmal
- nozy