HTPC Teile verkaufen oder ganzer HTPC

nex86

Captain
Ich bräuchte mal euren Ratschlag bzw Meinubg

Will meinen Frankenstein Dell Optiplex 7010 SFF in Rente schicken und dachte mir..
Würde ich mehr geld bekommen die Teile einzeln zu bekommen?
MSI GTX 1050 TI Low Profile
i7-3770
Zalman cnps2x Kühler

Oder halt alles zusammen in dem Dell eingebaut
Mit 12GB Ram, 256Gb SSD und 2TB Festplatte

Sache ist dass ich oben im Sidepanel zwei aussparrungen machen musste um 2 zwei zusätzliche Lüfter für besseren Airflow zu verbauen.
Die benuntzung von Ducktape, konnte ich, zumindest im inneren des Deckels nicht vermeiden
Werde aber schaun ob ich das ganze mit Silikon ausbessern kann, was aber das entfernen des Lüfters erschweren würde

Wie das ganze aussieht kann ich zeigen aber bin gerade Unterwegs und habe die Bilder nicht auf dem Handy. Melde mich diesbezüglich heut nachmittag nochmal.

In der Regel bekommt man für die Einzelteile mehr, nur (Standard-)Gehäuse sind praktisch unverkäuflich, gilt erst recht für verbastelte Gehäuse.

Naja gehr mir halt nur darum wenn die Grafikkarte gebraucht z.B 130 Wert ist. (Hat neu 200 gekostet).
Habe ich keine Lust für den komplett PC mir dieser Grafikkarte verbaut 120 zu bekommen nur weil es ein Dell ist.. verstehst du?

Das Verkaufen der einzelnen Komponenten bringt am Ende eigentlich immer mehr Geld. Gleichzeitig ist es natürlich aber auch ein höherer Aufwand und es besteht die Gefahr, dass man auch einigen Komponenten sitzen bleibt.

Zurück
Oben