htpc und 5.1 sorround boxen von teufel

loconiz

Lt. Commander
Hallo leute

möchte im meinem zimmer einen htpc aufstellen um platz zu schaffen.
DvD player,sat reciever.av reciever soll alles weg und brauche von euch hilfe.

Möchte mir diese sorround boxe von teufel kaufen:
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm?show=fotos
Kann ich die direkt a meinem htpc aschliessen oder geht das nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt!)
Zitat von der Teufel-Seite:
Das Concept P wurde für ein Zusammenspiel mit einem AV-Receiver entworfen; es handelt sich also um ein teilaktives System. Der eingebaute 150 Watt-Verstärker speist ausschließlich den Tieftöner im Subwoofergehäuse. Die Ansteuerung der Satelliten erledigt ein so genannter AV-Receiver ....
Es ist zumindestens ein 5-Kanalverstärker notwendig oder einen anderes komplett Aktives System

also brauche ich doch den av reciever :-(

ich muss das concept p nehmen weil die boxen so flach sind und ich sie schön an die wand hängen kann.

Jetzt brauche ich einen av reciever.
muss ich auf was besonderes achten??

Nein habe noch keinen.

Den hatte ich auch im auge und werde denn bestellen :D

Da hat Noxman recht! Dann müsste man ja noch ein extra Stromkabel in den PC legen. Außerdem wäre eine solche Karte mit Sicherheit so teuer, wie der von mir vorgeschlagene Receiver.

Ich denke mal duffybarracuda meint damit, Soundkarten, die einen eingebauten Verstärker haben. Das ist jedoch gar nicht möglich, oder?

Ich würd beim Receiver vielleicht die paar € mehr in einen Pioneer VSX-417 oder einen Yamaha RX-397 investieren. Lohnt sich auf jeden Fall. Klingt besser und auch der Subwoofer wird freier spielen. Von solchen 150€ Receivern halte ich nicht viele. Hatte mal den VSX-415 und war mehr als zufrieden. Im direkten Vergleich mit einem billigerem viel besser.

Nur mal meine Meinung ;)

Zurück
Oben