HTTP Server mit PHP und MySQL für den Produktivbetrieb gesucht

Tarnatos

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.309
Hallo Leute,

ich suche einen HTTP Server mit PHP und MySQL für den Produktivbetrieb als Komplettpakage.

Im grunde etwas was ich nur installieren und personalisieren muss. Nichts was ich noch großartig absichern muss. Es sollte ein Paket sein welches direkt so sicher für den Produktivbetrieb konfiguriert ist.

Ach ja das Paket soll auf dem WHS 2011 laufen.
 
Seit wann ist XAMPP ohne nachträgliche Einstellungen für den Produktivbetrieb geeignet?

Ich habe wenig Lust dass der Server aufgrund von Lücken binnen kurzer Zeit geknackt wird.
 
Dann stell dir kein WHS hin...

und nachträgliche einstellungen musst du IMMER vornehmen (was ich unter deiner Bezeichnung "personalisieren" auch als solche aufgefasst habe)
 
XAMPP ist nicht für den produktiven Einsatz gedacht.
Zitat:
"Die Philosophie hinter XAMPP ist Anfängern und Profis einen einfachen Einstieg in die Welt des Apache zu ermöglichen. XAMPP ist so vorkonfiguriert, dass möglichst alle Features von Apache und Co aktiviert sind. So, wie es z. B. für einen Entwickler am angenehmsten ist.

XAMPP ist dadurch nicht als sicher einzustufen und ist somit nicht sofort für den Produktions-Betrieb geeignet. Mit einigen Handgriffen (siehe FAQs) läßt sich XAMPP aber auch schnell internettauglich sicher machen."

Und ja man kommt nicht um eine Nachjustierung rum...
 
Hat der WHS nicht schon einen an Board? der bietet doch schon eine Weboberfläche zum konfigurieren oder? ergo muss da auch irgendwo ein Webserver sitzen :-)

Denke auch das Xampp sonst die einfachste Lösung darstellen wird, natürlich mit vorherigen Sicherheitseinstellungen, einfach installieren und sicher wird es wohl kaum geben!

Du solltest dir auch evtl. noch überlegen, ob du aus dem WHS wirklich einen öffentlichen Server machen willst :-/

Gruß, Stefan
 
Der WHS Müsste doch den IIS7 onboard haben.
Für den IIS7 gibs nen php5 installer, musst da nichts großartig machen.
PHP extensions kannste dann im IIS aktivieren und deaktivieren.

MySQL musste schon selber installen, aber ist kein Problem und mit phpmyadmin haste ne schönne GUI zum Datenbankschubsen.

Auseinandersetzen musst du dich schon, installan und Bauchkratzen issnich!

Was meinste mit personalisieren?
 
Zurück
Oben