McMOK
Lt. Commander
Hallo ComputerBase Team,
Mir ist aufgefallen, dass im Forum kein HTTPS angewandt wird, wenn man PM`s untereinanderschreibt.
Speziell für den Foren-Markplatz halte ich es für sehr fahrlässig, da man beim Kaufen/Verkaufen sich untereinander Sensible Daten per PM schreibt (Bankdaten, Paypal, Klarnamen, Anschriften, usw.). Diese Pm´s kann man wunderbar via "Man-in-the-Middle-Angriff" abgreifen und die Informationen darin nach Belieben einsehen und sogar manipulieren. Gleiches gilt auch für den Loginbereich (Nicknames, Passwörter und E-Mail-Adressen).
Aus diesem Grund halte Ich es für wichtig darauf hinzuweißen.
Zur Untermauerung von Wayne Luke
vBulletin Technical Support Leader:
Link: http://www.vbulletin.com/forum/foru...in-connect-5-1-0-release-candidate-1-released
Freundliche Grüße
Mir ist aufgefallen, dass im Forum kein HTTPS angewandt wird, wenn man PM`s untereinanderschreibt.
Speziell für den Foren-Markplatz halte ich es für sehr fahrlässig, da man beim Kaufen/Verkaufen sich untereinander Sensible Daten per PM schreibt (Bankdaten, Paypal, Klarnamen, Anschriften, usw.). Diese Pm´s kann man wunderbar via "Man-in-the-Middle-Angriff" abgreifen und die Informationen darin nach Belieben einsehen und sogar manipulieren. Gleiches gilt auch für den Loginbereich (Nicknames, Passwörter und E-Mail-Adressen).
Aus diesem Grund halte Ich es für wichtig darauf hinzuweißen.
Zur Untermauerung von Wayne Luke
vBulletin Technical Support Leader:
Link: http://www.vbulletin.com/forum/foru...in-connect-5-1-0-release-candidate-1-released
Doesn't this expose my user's passwords on transmission?
For a brief period, yes. The passwords could be exposed with a "man in the middle" attack. However this means someone needs to actively be watching network traffic for your server and have set up a means to intercept it. The chances of this are less likely than other attacks. The transmission behavior is the same as previous versions.
How do I provide secure log in functionality?
vBulletin 5 Connect support SSL based log in functionality. Using this encrypts the log in traffic betweeen the user's device and your server.
Freundliche Grüße
Zuletzt bearbeitet: