Huawei Ascend P6 vs LG Optimus G E975 - Welches Gerät!?

braveheart24

Banned
Hallo, möchte mir ein neues Smartphone holen das ca 300-330 Euro kostet. Nun bin ich auf die beiden Geräte Huawei Ascend P6 und LG Optimus G E975 gekommen und kann mich nicht entscheiden welches ich holen soll, beide gefallen mir sehr gut.

Würde mich daher über eine kleine Entscheidungshilfe von euch freuen.

nutze das P6 seit nem anderthalben monat und bin extrem zufireden schnell sieht sehr gut aus und wird dauernd mit neuen updates versogt.

Akku hät recht lange durch (gehe morgen mit 99% ausm haus komme mittags um 16 uhr mit 45% heim bei dauerndem Whatsapp facebook oder finalfantasy 3 )

Gute Kamera sehr einfache und gute oberfläche rooten is mit einem klick erledigt, einzig was stört das die kopfhörer ohne root zugriff extrem leise sind

Wenn nur diese beiden zur Wahl stehen, würde ich mich definitiv fürs LG entscheiden, obwohl ich das P6 hübscher finde.
Wurde bereits hier auf CB getestet: KLICK
Die Negativpunkte (sehr rasche Wärmeentwicklung, schlechte Akkulaufzeit) wären für mich klare KO-Kriterien.
Von diesen Problemen berichten übrigens auch einige Rezensenten auf Amazon.

Gruß, Eisholz

Ja, die Leistungsdaten des Ascend P6 und Wärmeentwicklung werden auch in andere Reviews bemängelt. Mist, kann da net zuschlagen, selbst wenn ich mich fast in das Design verliebt hätte^^
Gut wegen des tollen(dünnste Smartphone der Welt) Designs müssten sie ja irgendwo Abstriche machen, LTE, NFC fehlt u.a. auch.

Wärmeentwicklung und schwache Leistungsdaten sind eigentlich die Punkte die mich bisher abgehalten haben ein Ascend P6 zu bestellen.

Naja ich glaube es wird ein LG 975. Ich warte aber noch und überlege.

LTE is kein must have es sei denn wohnst aufm land und nutzet das handy als hnotspot.

Einen WIRKLICH sinnvollen nutzen in DEUTSCHLAND bei dem NFC sinn macht ? richtig gibbet keinen !

Und falls man gelesen hätte was ich schreibe ; Der test wurde mit Version 106 gemacht (firmware aka update)
mitleriwe ist version 116 zu haben vor allem wurde verbessert;

GPS-LOCK
AKKU laufzeit
Empfangsanzeige
Diverse sicherheitsupdates
Kleinere Fehler in der Kamera(zielverfolgung autofokus )

Ich kann dir nur Wärmstens das P6 Empfehlen und wie gesagt Trotz das ich dauernd Final Fantasy III spiele wird seit update nicht wärmer als alles anderen androiden die ich kenne,dazu komt noch mit dem ALU-Case(zubehör schutzhülle) sieht es aufn ersten blick aus wie n Iphone nur das es Größer is und android drauf rennt.

Dennoch bin ich far und warne vor; willst du damit musik hören per kopfhörer empfehle ich Root zugriff um einen Codec zu löschen dieser setzt die EU-Verordnung zum Thema maximalem DB-Pegel bei abspielgeräten durch,nach Root zugriff und Löschen/neustart wird der KH-Ausgang genauso laut wie bei allen anderne handys die ich davor hatte.

Du solltest dir das P6 genauer ansehen und falls es nich gefällt hast du ja immer noch 14 tage rückgaberecht

wärme entwicklung ist seit der beta-firmware (b114) nicht mehr vorhanden!kopfhörerausgang leise ohne root? kann ich nicht bestädigen! u. auserdem soll jetzt bald ein p6s erscheinen welches lte hat:)

paulaner68 schrieb:
wärme entwicklung ist seit der beta-firmware (b114) nicht mehr vorhanden!kopfhörerausgang leise ohne root? kann ich nicht bestädigen! u. auserdem soll jetzt bald ein p6s erscheinen welches lte hat:)

Vorher milestone 2 im einsatz gehabt mit Teufel Aureal in ears es war auf max verdammt laut beim P6 das erste mal gehört und n schock bekommen die kleinen kinder in der bahn sind lauter....

@Concept2

Danke für die Infos, von den Verbesserungen wusste ich nichts bisher.
Musik hören will ich damit auch nicht, würde aber wahrscheinlich trotzdem rooten. LTE und NFC sind mir zur Zeit zwar egal, aber wer weiß was die Zukunft bringt. Naja entschieden habe ich mich aber immer noch net 100% :D

[table="width: 500"]
[tr]
[td]Ascend P6[/td]
[td]Optimus G[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Schöner (auch in besonders hübschem Pink erhältlich)[/td]
[td]Kein Spott von iPhone-Besitzern[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Dünner[/td]
[td][/td]
[/tr]

[tr]
[td]Schmaler[/td]
[td]Kürzer[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Leichter[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td]Neuer[/td]
[td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Lauter[/td]
[/tr]
[tr]
[td]MicroSD-Slot (Intern 8GB)[/td]
[td]Mehr interner Speicher (32GB)[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Höhere Leistung[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Höhere Auflösung der Frontkamera[/td]
[td]Höhere Auflösung der Hauptkamera[/td]
[/tr]
[tr]
[td]Softkeys[/td]
[td]Hardkeys[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Schnelleres HSDPA und LTE[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Stärkerer Akku[/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td]
[td]Offizielle Cyanogenmod[/td]
[/tr]
[/table]
Würde das Optimus G - oder gleich Nexus 4 - empfehlen.

ich hatte das p6 auch mal. es sieht optisch echt schön aus und die materialien fühlen sich auch wertig an. allerdings fand ich die haptik nicht besonders gut. des weiteren ist der quad-core eine eigenentwicklung von huawei und nicht mehr up to date. er ist für eine quad-cpu mit 1.5ghz relativ langsam. das display und die auslösung waren ok. ich hatte die firmware b112 drauf und damit wurde die rückseite des p6 auch teilweise recht heiß. dafür war die akkulaufzeit ganz gut.
zum lg kann ich leider nichts sagen. das hatte ich noch nicht hier.

Ich würde dir aktuell ganz klar zum P6 raten, alleine schon deshalb weil bis jetzt durch etliche Updates alle Bugs behoben wurden und es jetzt absolut Fehlerfrei läuft. Oder du hättest vor gut 3 Wochen bei Google zuschlagen sollen und dir das Nexus 4 zum reduzierten Preis von 249€ holen sollen, dann hättest du ein Spitzen Smartphone zu einem unschlagbaren Preis gehabt.

Falls es noch jemanden interessiert, es ist ein Huawei Ascend P6 geworden und bereue den Kauf nicht ;)

Zurück
Oben