Huawei Ascend Y200 kein Speicherplatz mehr frei

glpsy

Lieutenant
Hallo,
als Neuling und unerfahrener Benutzer einen Smartphone habe ich mir mal ein Huawei Ascend Y200 zugelegt. Das dieses Smartphone nicht in der obersten Liga mitspielen wird war mir klar. Aber man muss ja mal irgendwie klein anfangen. Ich bin mit dem Gerät auch eigentlich ganz zufrieden.
Aber man ladet ja dann erst einmal das eine oder andere App runter. Diese finde ich auch alle recht interessant und würde ich ungerne zum großen Teil wieder löschen.
Ich habe mir direkt eine Speicherkarte von 16GB mitbestellt und diese wird auch ohne Probleme erkannt.
Aufgrund des einen oder anderen Forenbeitrages habe ich mich auch dazu entschlossen das Smartphone zu "rooten". Das App "Root Check Basic" zeigt mir an, dass root Zugriff besteht.
Das App "App 2 SD Free" zeigt mir an, dass alle möglichen Apps auf der SD gespeichert wurden. Nur Apps wie "Google+", "Maps", "Documents To Go" und etc. können nicht verschoben werden. Diese waren aber schon auf dem Smartphone installiert. Also "Google+" werde ich nie benutzen, aber ich kann es weder deinstallieren noch verschieben.
Obwohl ich nach meiner Kenntnis alles verschoben habe was zu verschieben geht, sind auf dem Gerät nur noch 2mb von 165mb frei.
Jetzt frage ich mich, wieso ist nur noch wenig Platz frei, obwohl ich die Apps doch scheinbar auf die SD verschoben habe? Kann man Apps wie "G+" löschen oder doch verschieben?
Wenn ich eine weitere App installieren möchte, geht dieses nicht weil nicht genug Speicherplatz auf dem Gerät zu Verfügung steht.
Kann mir jetzt helfen? Danke

nein du kannst keine in der rom verankerten apps deinstallieren. apps2sd verschiebt auch nur einen teil der apps - selten die ganzen. - wenn du es schon gerootet hast, könntest du bei xda schauen ob dein telefon custom roms hat. wenn ja kann es sein, dass dort es andere möglichkeiten gibt(z.b. ein teil der sd karte wird als normaler speicher für apps verwendet) - dann hast du insgesamt mehr an speicher.

ansonsten halt nur kontrolliert apps verwenden und deinstallieren was man nicht mehr braucht.
Ergänzung ()

habe gerade nachgeschaut - weder die xda devs noch bei cyanogenmod finde ich den telefon.

daher siehts eher schlecht aus.

tool13 schrieb:
Mit Titanium Backup kannst du Systems Apps deinstallieren.
Schau mal bei Android-Hilfe im Forum vorbei.
http://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-y200-forum/

Danke da muss ich mal nachgucken
Ergänzung ()

sparvar schrieb:
nein du kannst keine in der rom verankerten apps deinstallieren. apps2sd verschiebt auch nur einen teil der apps - selten die ganzen. - wenn du es schon gerootet hast, könntest du bei xda schauen ob dein telefon custom roms hat. wenn ja kann es sein, dass dort es andere möglichkeiten gibt(z.b. ein teil der sd karte wird als normaler speicher für apps verwendet) - dann hast du insgesamt mehr an speicher.

ansonsten halt nur kontrolliert apps verwenden und deinstallieren was man nicht mehr braucht.
Ergänzung ()

habe gerade nachgeschaut - weder die xda devs noch bei cyanogenmod finde ich den telefon.

daher siehts eher schlecht aus.

Ach ne. Dachte dank großer Speicherkarte kann ich das umgehen.

Am besten rooten, dann CleanBaseRom aus dem Android-Hilfe Forum installieren und dann mit Link2SD alle neuen Apps auf die Speicherkarte auslagern.

Entweder wie tool13 geschrieben hat, Apps so entfernen oder einfach deaktivieren (wobei ich denke, dass du das so machen wolltest)

CleanBaseRom ist ne Custom Rom für dein Gerät ohne Bloadware.

Muss ich mich mal mit dem Programm auseinander setzen ^^

Danke. Wusste gar nicht das es ein Forum für dieses Phone gibt ^^

Zurück
Oben