Huawei Ascend Y300 App Übersichtsliste

FL3X3R

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein problem mit meinem Y300. Wenn ich Apps herunterladen und installieren lasse dann hat mein Y300 immer automatisch ein Shortcut auf der Bildschirmoberfläche erstellt. Das habe ich ausgestellt weil ich das nervig fand und es lieber von Hand reinziehen wollte. Jetzt wollte ich mir eben einen solchen Shortcut aus der Übersichtsliste der Apps auf die Bildschirmfläche ziehen und finde diese aber nicht. Bin mir jetzt allerdings nicht mehr so sicher ob überhaupt vorher solch eine Programmübersichtsliste existiert wie man die von anderen Handys kennt. Ihr wisst schon diese Symbole der Apps sind dann einfach nacheinander in einer Liste. Dann kann man darauf gedrückt halten und die App auf einen der Bildschirme ziehen. Ich könnte fast drauf schwören das es so ein Liste gab. Aber keinen schimmer mehr wie ich dran komme.

Hat vielleicht jemand von euch ein Y300 und kann mir weiter helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Übersichtsliste.
Alle Apps landen im Startbildschirm, bzw. dort in Ordnern.
Ob das mittlerweile per Update geändert wurde weiß ich nicht, aber zumindest ausgeliefert wird das Y300 ohne App Drawer.

Stimmt du hast recht. Ich frage mich nur wie ich darauf komme. Habe mir jetzt einen Ordner erstellt und packe alles darein. Schade das es nicht diese App Drawer auf dem Y300 gibt. Aber Problem gelöst. Er erstellt automatisch auf der letzten Seite ein Shortcut. Wahrscheinlich weil man den App Drawer eben nicht hat und sonst nicht an einen Shortcut kommt.

Danke dir!
Somit kann der Thread direkt wieder geschlossen werden!

Kannst du keinen alternativen Launcher (mit App Drawer) nutzen? Z.B. Nova Launcher?

Zurück
Oben