Huawei Ascend Y300 - Meldung: Speicher

L

Ledeker

Gast
Hallo,

bei dem Gerät erscheint, sobald sich eine App updates möchte: "Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden." oder "Fehler: Nicht genügend Speicherplatz vorhanden."

Dies stimmt jedoch nicht, sowohl interner Speicher, als auch Speicher über eine hinzugefügte Speicherkarte ist ausreichend vorhanden.

Was kann ich dagegen tun?

Danke für den Link, ich kann jedoch nur die ersten beiden Seiten lesen.

Ich habe noch 2,21 GB Internen Speicher frei - 29.27 GB habe ich auf der SD-Karte frei.
Des Weiteren sind ganz wenig Apps installiert.

Edit: Komischerweise konnte ich einige Apss aktualisieren, als Bsp. WhatsApp und Gmail.
Youtube und insbesondere die Google Play-Dienste konnte ich nicht aktualisieren.
Würde es helfen das Gerät auf Werkseinstellung zu setzen?

Zuletzt bearbeitet:
die 2,2 gb freier interner speicher sind aber imho net für apps gedacht...

die 4gb splitten sich auf wenn ich mich jetzt net irre. kenne das problem von meiner nichte. ihr y300 zeigt ständig zu wenig speicher an und sie ist nur am deinstallieren um was neues drauf zu laden.

das y300 kann man heutzutage nicht mehr als voll funktionierendes smartphone bezeichnen. zu viele einschränkungen machen das gerät zum ärgernis.

für das nötigste (whatsapp) sicher ausreichend. nutzt man es wie ein smartphone ist ruck zuck schicht im schacht.

wahrscheinlich nur neu gestartet..

hab sowas mal gelesen, dat neustarten das installier problem lösen soll (wenn genug speicher verfügbar ist).

Zurück
Oben