Huawei Ascend Y5 - SIM Karte verschmort?

xamoel

Lt. Commander
Hallo,

Habe einem Mitarbeiter ein Huawei Ascend Y5 als Arbeitshandy gekauft (neu auf Amazon), dieser hat es geschafft, die SIM-Karte komplett zu verschmoren...
Hatte es davor mit meiner SIM selbst getestet, konnte problemlos telefonieren, hatte es aber nur ein paar Minuten drin.

Ich kann mir nicht erklären, wie das Handy das geschafft haben soll, ohne Anwender-Fehler.
Vielleicht falsch herum reingesteckt?

Anbei mal die Fotos der SIM, habe leider noch keine vom Handy.

Was meint ihr? Handy retour? Oder Anwender zu blöd?
IMG-20170608-WA0000.jpgIMG-20170608-WA0001.jpg

Wüsste nicht wie der Anwender das irgendwie geschafft haben sollte, auser er hat das ding selber angeschmort.

Also viel mehr falsch machen als falschrum rein geht ja eigtl nicht und auch da darf die nicht so aussehen.

Ohne die Bilder vom Handy ist das schwer zu sagen, aber wenn da keine hitzespuren, verfärbungen, schwarze stellen sind würde ich mal behaupten das ist absichtlich angekokelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
war das eine selbst zugeschnittene SIM?
falls ja wäre es erklärbar, einige Smartphone mögen das gar nicht

Zuletzt bearbeitet:
Schaut ein bisschen so aus, stimme ich dir zu. Kann ich aber nicht sagen, muss ich den Mitarbeiter mal fragen.

Ist ein Micro-SIM Slot, hab es mit meiner getestet davor.

Das angekokelte auf dem bild sieht aber sehr stark nach nano sim aus ?

Hinten wo das plastik noch nicht beschädigt ist sieht man das ganz gut finde ich, der rand ist ja nur minimal größer als der chip, bei ner micro sim ist auf einer seite ein größerer Rand.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Nano Sim.

handy_micro-sim-6l1.jpg

Da hat wohl jemand sein Basteltrieb freien Lauf gelassen. Wenn man die in einen Micro Sim Slot steckt, dann kann das schon unvorhergesehen Konsequenzen haben.

Ah, gut zu wissen. Dann hat der Depp wohl die falsche SIM-Karte eingelegt.

Finde es trotzdem seltsam das die ankokelt, sollte auch mit falscher sim eigtl nicht passieren ...

Warum sollte es nicht passieren? Er muss ja nur die richtigen Pins mit VCC (3V3?) und GND belegen und schon funktioniert der Chip als eine Widerstandsheizung bis er durchbrennt. Und für das hier gesehene reichen bereits einige hundert Milliwatt aus, wenn die Wärme nicht abgeführt wird.

Also jetzt kommt die Auflösung, und die endgültige Hirnverbranntheit:

Er hat die Nano-SIM wohl in den SD-Karten Slot gesteckt.
IMG-20170608-WA0004.jpg

Offenbar nicht. Sehr ärgerlich, wenn das Teil kaputt ist wird er es wohl zahlen müssen.
In seinem Job ist er sehr gut, immerhin...

Zurück
Oben