Hallo
Ich habe nen Huawei B818-263 und möchte den mit einer DatenSIM von sim.de( Drillisch) betreiben.
Leider geht nach dem Start gleich die rote LED für Mode an.
Er kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Ich habe schon mit dem Support von Huawei und sim.de gechattet, beide empfahlen mir einen Systemreset.
das habe ich gemacht, gebracht hat es nix.
die APN-Einstellungen sind wie von sim.de und anderen Seiten empfohlen(es gibt eh nur 6Stück).
bis auf eine Ausnahme:
bei Password ist etwas eingetragen, sollte leer sein.
man kann nicht lesen was es ist.
mit meiner Handysim funktioniert der Router.
wenn ich die SIM von sim.de in ein Tablet stecke funktioniert das Internet sofort.
die APN-Einstellung vom Tablet und Huawei-Router sind die gleichen bis auf den Eintrag bei Password.
die APN-Einstellung kommen wohl aus einer Datenbank vom jeweiligen Gerät.
im Tablet ist das Feld nach Password leer.
im APN-Profil des Huawei komme ich an die Passwordeinstellungen nicht ran.
ich habe ein neues Profil angelegt und Password lehr gelassen, dann gespeichert .
sobald ich dieses neue Profil wieder öffne, steht wieder etwas ein Password drinnen.
auch nach einem Neustart.
wie kann ich das leere Feld bei Password dauerhaft speichern oder die automatische APN-holung vom Router unterbinden?
oder denke ich falsch und das Problem ist ein anderes?
Ich habe nen Huawei B818-263 und möchte den mit einer DatenSIM von sim.de( Drillisch) betreiben.
Leider geht nach dem Start gleich die rote LED für Mode an.
Er kann keine Verbindung zum Internet aufbauen.
Ich habe schon mit dem Support von Huawei und sim.de gechattet, beide empfahlen mir einen Systemreset.
das habe ich gemacht, gebracht hat es nix.
die APN-Einstellungen sind wie von sim.de und anderen Seiten empfohlen(es gibt eh nur 6Stück).
bis auf eine Ausnahme:
bei Password ist etwas eingetragen, sollte leer sein.
man kann nicht lesen was es ist.
mit meiner Handysim funktioniert der Router.
wenn ich die SIM von sim.de in ein Tablet stecke funktioniert das Internet sofort.
die APN-Einstellung vom Tablet und Huawei-Router sind die gleichen bis auf den Eintrag bei Password.
die APN-Einstellung kommen wohl aus einer Datenbank vom jeweiligen Gerät.
im Tablet ist das Feld nach Password leer.
im APN-Profil des Huawei komme ich an die Passwordeinstellungen nicht ran.
ich habe ein neues Profil angelegt und Password lehr gelassen, dann gespeichert .
sobald ich dieses neue Profil wieder öffne, steht wieder etwas ein Password drinnen.
auch nach einem Neustart.
wie kann ich das leere Feld bei Password dauerhaft speichern oder die automatische APN-holung vom Router unterbinden?
oder denke ich falsch und das Problem ist ein anderes?