Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei: Die Notebook-Zukunft ohne Intel soll derzeit getestet werden
Seit Mitte dieses Jahres dürfen auch Intel und Qualcomm aufgrund der US-Sanktionen keine Chips mehr an Huawei verkaufen. Gerüchte, dass Huawei weltweit PC-Systeme und Notebooks auf Basis eigener Kirin-SoCs veröffentlichen könnte – PCs gibt es in China bereits –, kamen schnell auf. Nun soll dies im großen Stil getestet werden.
die könnten es ja versuchen mit linux zu kombinieren.Dann würden sich die ein oder anderen User finden die sich sowas auch wirklich kaufen würden.An Windows und so glaube ich ja eh nicht dran.Aber nur so könnte man die Nachfrage erhöhen.
Eingeschränkt inwiefern?
Der Google Playstore und der komplette Rattenschwanz transatlantischer Vollüberwachung funktioniert halt nicht.
Würde dies nicht unbedingt als Nachteil oder Einschränkung sehen.
Im Gegenteil.
Welche Software welche Du produktiv einsetzen möchtest, funktioniert denn nicht?
Was benutzt eigentlich der chinesische Staat? Die haben auf ihren Behörden PC doch sicher kein Windows ?
Mit Rückendeckung vom Staat kann das für Huawei funktionieren. Erst auf alle Staats PCs, danach den Staatskonzernen usw. Irgendwann wird das OS Pflicht für alle möglichen Anwendungen.
Die (Zwangs-) Umstellung auf Linux und ausschließlich chinesische Hardware läuft doch schon längst, bzw. ist relativ weit fortgeschritten. Das betrifft zig Millionen Behördenrechner und ähnliches.
supermanlovers schrieb:
Mit Rückendeckung vom Staat kann das für Huawei funktionieren. Erst auf alle Staats PCs, danach den Staatskonzernen usw. Irgendwann wird das OS Pflicht für alle möglichen Anwendungen.
Das nicht aber der Weg zu Linux ist nicht weit, und wenn wir (der Westen) China weiter so einschränken beschleunigen wir das nur noch und die hängen uns noch eher ab.
supermanlovers schrieb:
Was benutzt eigentlich der chinesische Staat? Die haben auf ihren Behörden PC doch sicher kein Windows ?
Das werden die vermutlich auch machen. Das Staat OS ist ja ein Linux Derivat. Ich sehe gerade, dass @sikarr das sogar gerade gepostet hat. Ich meine sogar, dass Windows sogar verboten ist auf den Regierungsrechnern in China (oder sogar komplett).
irgendwie seltsam Intels Desktop cpus sind um 26% eingebrochen im q3 nb nicht und huawei ist nun wirklich keine klitsche hätte sich auch bzw gerade bei den nb cpus sollte das sichtbar sein
Zukunft ohne Huawei teste ich erfolgreich seit Jahren. Die kriegen von mir keinen Cent mehr, seitdem einem die Möglichkeit genommen wurde den bootloader bei Smartphones zu entsperren. Mit LineageOS wäre das Gerät noch lange nutzbar gewesen, und wenn es nur für Multimedia gewesen wäre.