Huawei E586 Surf Stick - kein Internetzugriff

Viper73

Lieutenant
Hallo,

ich versuche gerade den Surf Stick von meinem Onkel zum laufen zu bringen. Es ist ein "Huawei E586" von Vadafone. Sim Karte wurde freigeschaltet und Pin aktiviert/eingetragen. Es kommt immer folgende Meldung im Browser:

Fehler:

Leider ist bei der Bearbeitung Ihrer Anfrage ein Fehler aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Bitte überprüfen Sie:
• Ihre Browsereinstellungen: die Verarbeitung von „Cookies“ und „JavaScripts“ muss aktiviert sein
• die eingegebene Adresse. Setzen Sie auf dieser Webseite keinesfalls Lesezeichen sondern nutzen Sie die automatische Weiterleitung.
Sollte der Fehler bestehen bleiben, so wenden Sie sich bitte an unsere Hotline.

Am Surf Stick und in der Konfigurationsseite des Surfsticks steht das alles ok ist: Sim Karte ok, WLAN ok, Internetverbindung ok usw.

Wenn ich mich per WLAN mit dem Surfstick verbinde (oder auch per USB Kabel) dann habe ich Verbindung zum Surfstick, aber Windows zeigt mir an "keine Internetverbindung". Ich komme auch nur auf die Konfigurationsseite, aber bei jeder anderen Seite bekomme die die oben genannte Fehlermeldung. (https://www.vodafone.de/websessions/prd/error.html).

Ich habe das ganze nun an 3 verschiedenen Notebooks getestet, kein Erfolg. Obwohl der Surfstick und die Konfig Seite sagt das das Internet funktioniert bekomme ich mit Windows kein Zugriff auf das Internet. Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Gruß, Viper

Entweder da war ne Software dabei um sich ins Internet "einzuwählen" oder Windows hat das in der Netzwerkauswahl, so wie bei WLAN auch. sagt Windows bei einem von beiden das du verbunden bist?

Die Software die dabei war macht mehr oder weniger nur einen Link auf die Konfigurationsseite des Surfsticks und installiert die Treiber um diesen auch auch Massenspeicher zu verwenden.

Der Suftstick (hat Display) zeigt an das Internetverbindung besteht, Sim Karte gültig ist und WLAN auch aktiv ist. Also alles auf grün (= OK).

In Windows wähle ich mich per WLAN in die SSID des Surfsticks ein. Passwortabfrage kommt und ich darf ins WLAN Netz des Surf Sticks. Nun sollte ich surfen können. Aber wie gesagt, ich kann nur in die Konfi Seite gehen, Internet geht nicht. Und Windows sagt auch beim WLAN Symbol neben der Uhr "kein Internetzugriff" aber mit dem Surfstick bin ich per WLAN verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man sich via WLAN auf einen Surf STICK verbinden müssen?
Ah, das ist ein MiFi Router und nix Stick. *sigh*
Sobald du via WLAN am Router angemeldet bist, gib uns die Ausgabe von "ipconfig", "route print" und "nslookup google.de" bitte.

Oh, ist ein MiFi Router was anderes ? Ups ...

Du scheinst aber ne Internetverbindung zu haben und der Router gibt dir auch die korrekte google IP. "ping google.de" geht auch?

nein, "ping google.de" geht nicht, da bekomme ich die Zeitüberschreitung Fehlermeldung.

Zurück
Oben