Juhu, man ist mit seinem neuen Prozessor schneller, als andere bereits erhältliche Modelle. Mensch wer hätte denn das erwarten können und am Ende sind auch noch alle schnell genug.
Auffällig ist auch, dass im grunde keine Spiele getestet wurden (üblicherweise eine extreme Stärke der Applegeräte). Allgemein gefällt mir Apples Ansatz doch am Ende deutlich besser. Mit wenigen starken kernen erreicht man eine beeindruckende leistung! Das macht das Optimieren deutlich einfacher.
Davon ab haben die ganzen Socs eh genug Leistung übrig. Beim wechsel von nexus 6 (Snapdragon 805) auf das oneplus 3 (Snapdragon 820) habe ich das gut gemerkt. Obwohl der 820 ein vielfaches an leistung hat, ist der Unterschied im Alltag doch eher gering. Updates gehen etwas schneller, HDR Fotos sind etwas schneller gespeichert, aber wirklich einen Sprung merkt man da schon lange nicht mehr. Auch das Argument mit der Akkulaufzeit zieht nicht mehr wirklich. Auch da tut sich seit Jahren kaum etwas, da man ja jedes jahr längere benchmarkbalken präsentieren muss ^^ So reizt man die Architektur halt immer weiter aus, bis sie genug leistung liefert, aber von der Einsparung bleibt nicht mehr viel. Die Akkulaufzeit hängt zudem nur zum teil vom Soc ab und auch u großen eilen von der restlichen hardware und dem Powermanagement. Bestes beispiel ist das oneplus One was mit mit nem ollen 801er Snapdragon und normal großen akku eine beeindruckende laufzeit hatte.
Auch im Vergleich zum älteren A8x in meinem ipad sehe ich kaum unterschiede. Und ob facebook jetzt 20 millisekunden schneller oder langsamer startet merke ich im Alltage eh nicht, da ich nicht jedes mal 3 andere Smartphones daneben liegen habe. Gerade über verschiedene betriebssysteme und Appversionen hinweg (selten sind ios und android app genau gleich) sind solche tests wenig aussagekräftig
Mal im ernst wie kann man so eine no name Marke kaufen, ich verstehe die Leute nicht die Motorola oder Huawei Wiko kaufen, ihr lebt Nur einmal kauft von allem das Beste und nicht unbekannt oder geizig
Ja dieses unbekannte Huawei... kennt doch keine nase, diesen drittgrößten Smartphonehersteller der welt. Vielleicht weil man nur ein mal lebt haben manche Leute vielleicht andere Präferenzen, als das neueste Smartphone zu haben? Ich gebe meine Kohle lieber für andere Dinge wie Hobbys aus, als für irgendwelche Smartphones. Warum sollte ich mir ein 700€ Samsung kaufen, wenn mein 399€ Oneplus das gleiche kann? Nur damit da Samsung draufsteht und ne hässliche UI vrinstalliert ist... ne danke.