Huawei HiSuite, Backup und Update bricht ab (Unzureichender Speicherplatz)

chris-22

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
449
Hallo,
ich versuche gerade mein Huawei mit HiSuite zu sichern und ein Firmwareupdate zu machen.

Sowohl am Laptop als auch am PC verwende ich das original Kabel. Die Sicherung startet erst gar nicht. Beim Update lädt zwar die Firmware vom Server auf den PC, wird dann aber nicht auf das Gerät geschrieben.

Es erscheint immer "Unzureichender Speicherplatz auf dem Gerät". Gerät hat 32GB und davon sind 20GB frei. PC Festplatte ist auch ausreichend groß.

Was soll das sein?

MfG
Chris Backup.pngUpdate.png
 
chris-22 schrieb:
Beim Update lädt zwar die Firmware vom Server auf den PC, wird dann aber nicht auf das Gerät geschrieben.
hab versucht damit das update auf emui9 zu machen, vergeblich. kam dann OTA. (p20 pro)
warum das bei mir nicht wollte. keine ahnung. gefunden wurde eines, das wars dann aber auch. ich hab das ganze mehrmals probiert, natürlich mit originalkabel. keine chance. habs aufgegeben und noch 2 wochen gewartet bis es kam.

zuerst zickte es rum, weil man das ganze vom p20 pro aus anstoßen soll. also smartphone an den pc, dann datenmodus aktivieren, im explorer die installationsdatei für win suchen und starten. warum das ganze nicht mit der version von der herstellerhomepage funktionierte. keine ahnung. mit der version von der homepage wurde das p20pro nie erkannt.
 
Die Fehlermeldung bezieht sich auf den Speicherplatz auf dem Smartphone. Der reicht nicht aus.
Wie wäre es mit einem Backup der Smartphonedaten, dann Speicher freigaben und Firmware aktuallisieren. Danach können die Daten aus dem Backup wieder eingespielt werden.
 
Auf dem Smartphone ist kaum etwas drauf, die Bilder wurden schon gelöscht. 20GB freier Speicher sollten wohl ausreichen.
Und ein Backup der Smartphonedaten funktioniert ja eben nicht, ich verstehe das nicht. Ich möchte vom Phone auf den PC sichern, siehe erster Screenshot.

Mfg
Chris
 
Zurück
Oben