Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei, Honor & Vivo: Avast stufte Google-App als Malware ein
Ein Update der Google-App scheint auf zahlreichen Mobilgeräten der Marken Huawei, Honor und Vivo Warnmeldungen auszulösen. Gewarnt werden Besitzer betroffener Smartphones und Tablets vor einem vermeintlichen Trojaner. Wer die Meldungen loswerden will, muss bisher selber Hand anlegen.
Ist das die Rache aus China? Vielleicht eine Trotzreaktion ...
Vivo kenn ich nicht mal, von Chinas Spyware und der ganzen Bloatware auf deren Handys lass ich die Finger. Das erweitert meine Liste.
Als ich mein Huawei P30 Pro am Freitag auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, ist auch der Fehler auf dem quasi "nackten" System aufgetaucht....hab mich schon gewundert, woher das kommt.
Schräge Sache.
Hab aber ehrlicherweise auch zuerst an einen Prank bzw.chinesische Retourkutsche gedacht.
Also ich habe das huawai mate 20 pro und da kam bisher nix. Vermutlich weil ich sehr selten ein update mache. Na dann ist ja gut wenn man nicht so häufig updaten tut.ich habe also keine aktuelle version drauf. Na dann umso besser für mich.
Die Meldung habe ich am Samstag nach einem Update der Apps über den Google Playstore auf meinem Huawei P30 auch gehabt. Hängt wohl mit dem in die Optimizer App integrierten Virenscanner von Avast zusammen. Ich gehe mal von einer False Positive Meldung aus und habe die Aufforderung zum Deinstallieren daher erst einmal ignoriert.
Heute morgen wurde mir von der Optimizer App noch angeboten, die Google App zu deinstallieren. Jetzt ist die Meldung allerdings verschwunden, ohne dass ich die Google App deinstalliert hätte und es wird mir wieder alles grün angezeigt.