Huawei Ideos X3 startet nicht mehr

Acrylium

Vice Admiral Pro
Mein Huawei Ideos X3 hat sich vor einigen Tagen aufgehängt. Daraufhin habe ich es abgeschaltet. Das ging noch problemlos. Nun wollte ich es neu einschalten, aber das funktioniert nicht mehr. Denn wenn ich es einschalte, dann wird nur noch das Huawei-Logo angezeigt, aber sonst geht es nicht weiter. Ab und zu vibriert es kurz, macht aber sonst nichts.

In das "Android System Recovery"-Menü bin ich zwar rein gekommen, wenn ich dort jedoch einen Factory-Reset auswähle bleibt das Handy bei der Meldung "Wiping data..." hängen. Daraus läßt es sich nur durch Entnahme des Akkus erlösen.

Habe es am 30. September diesen Jahres bei Fonic gekauft und mir zusenden lassen. Der Händler der es mir zugeschickt hat antwortet nur leider nicht auf meine E-Mails bezüglich einer Reklamation. Daher kann ich es wohl auch dort nicht zur Reperatur einschicken.

Hat jemand einen Tip wie ich das Handy selbst wieder in Betrieb nehmen könnte?

Schonn mal SIM und SD-Karte rausgenommen und gestartet?

Gruß Uwe

Ich kann leider keine neue FW mehr aufspielen, da ich seit heute morgen nicht mal mehr ins Recovery-Menü komme. Das Handy hat auf die entsprechenden Tasten einfach nicht reagiert sondern nur das Huawei-Logo angezeigt, kurz vibriert, dann leerer Screen, und wieder von vorn. So als würde es immer wieder versuchen neu zu starten.

Dann irgendwann war der Screen plötzlich pink. Also habe ich den Akku heraus genommen, wieder eingelegt und wollte es wieder starten. Doch leider geht nun nicht mal mehr das. Es reagiert nicht mal mehr auf die Power-Taste.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Handy zur Reperatur an ECC ESC eingesand, und nach einem Monat mit einem kurzen Schreiben man hätte es zurückgesetzt und ein Softwareupdate installiert wieder zurück erhalten. Doch als ich es einschalten wollte hatte ich weiterhin das Problem dass es sich nicht einschalten lässt. Demnach hat man bei ECC ESC das Handy einen Monat lang nur rumliegen lassen und dann ohne daran etwas zu machen an mich zurück geschickt. Na das nenne ich mal Service! :mad:

Habe es denen jetzt erneut hin geschickt. Bin mal gespannt ob sie es diesmal reparieren.

Heute ist es zurück gekommen. Es wurde die Hauptplatine ausgetauscht und es lässt sich nun auch wieder einschalten. Allerdings wurde offenbar ein großer Kratzer ins Display gemacht. Ich soll der Firma das Handy nun wieder zuschicken damit die den Techniker fragen können ob er das war.

Was wenn er sagt dass der Kratzer schon drin gewesen sei?

Dann hast du als Endkunde ohne Beweisfotos keinerlei Beweise und zukünftig einen Kratzer im Display.

Zurück
Oben