Huawei Ideos X3 verdammt langsam

Tameros

Lieutenant
Hey!
Ich habe ein Problem mit meinem Ideos X3: Es ist verdammt langsam.

Beispiel: Bis das Smartphone gestartet ist und als Beispiel Whatsapp benutzbar ist, vergehen gerne mal 5 Minuten. Und in der Zeit hat er nichmtla die Kontakte in Whatsapp synchronisiert (sprich sehe nur die Nummer, dafür vergehen auch nochmal 2 Minuten...)

Jedoch habe ich das Problem bei allen Apps. Die brauchen alle enorm lange zu laden.
Die APPS sind auf einer MicreSD gespeichert mit 8 GB.

Weiß einer woran das liegen kann, dass das alles aufeinmal so langsam ist? Vorher war das noch nicht so.

Bin für Tipps sehr dankbar! Und für Hilfe auch!
Grüße!

Das Ideos ist unglaublich langsam von der Hardware her, da kann es vorkommen, das Prozesse im Hintergrund alles extrem verlangsamen. Hast du neue Programme in letzter Zeit installiert?

Nein. Habe nur die "Standard-Apps" und ein paar andere. Aber nur kleine. Whatsapp, Chaton und AngryBirds. Mehr eigentlich nicht, außer noch ein Guitar Tuner und einer Taschenlampenapp.. also recht wenig.

Hast du zufällig einen dieser super tollen total nützlichen Task Manager laufen? Wenn ja, dann runter damit.
Das X3 hat RAM Mangel...eventuell liegt es daran denn selbst mit meinem alten ZTE Blade weleches auch mit 600MHz läuft habe ich keine Probleme mit solchen "Hängern" aber das Blade hat doppelt so viel RAM wie das X3.

Ansonsten schau mal was alles im Hintergrund läuft...eventuell ist ja etwas dabei was dein System blockiert.

Hi,also meine Freundin benutzt das Ideos X3 auch,muss Fehlermeldung Recht geben das es keine Rennmaschine ist aber von dir genannten Probleme treten bei Ihr nicht auf....Würde dir empfehlen das Teil mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.Mfg overload

Einer von diesen billigen China-Blendern, außen hui und innen pfui.

Paranoia an

Vielleicht bremst ja jemand aus dem fernen Osten ?

Paranoia aus

Ähnliches konnte ich damals bei meinem HTC Legend ausmachen. 1-2 Apps auf der SD Karte und die Kiste kroch vor sich hin. Damals SD gewechselt und gut war :)

Gibts denn eine anständige Möglichkeit ein gesamtes Backup vorher zu erstellen? (Musik, Bilder, Chats und co)

Tameros schrieb:
Gibts denn eine anständige Möglichkeit ein gesamtes Backup vorher zu erstellen? (Musik, Bilder, Chats und co)

Guck mal im Playstore nach Backup,da wirst du fündig....Was die einzelnen Apps sichern weiss ich auch nit genau....

computerbase107 schrieb:
Einer von diesen billigen China-Blendern, außen hui und innen pfui.

Paranoia an

Vielleicht bremst ja jemand aus dem fernen Osten ?

Paranoia aus

HAHA

Ich sage mal nichts zu deiner Person :D :D

Und ich würde auch zu einem Werksresetten raten.
Was hast du für Android drauf ?
Und Huawei Geräte haben eigentlich eine Backup App von Huawei drauf.

Zurück
Oben