Huawei Ideos X3

Shini

Ensign
Ab dem ersten September verkauft LIDL das Huawei Ideos X3 für 99€ in einer zwei wöchigen Aktion, laut dem Test hier soll das Smartphone entsprechend dem Preis sehr gut sein.

Wollte einfach mal fragen ob jemand dieses schon selbst getestet hat und was zur Steuerung und Arbeitsgeschwindigkeit sagen kann, da Ruckeln und Stottern einfach nur nervig sind ;)

P.S. eigentlich benötige ich kein Smartphone, aber für 99€ ein Android 2.3? Warum nicht?

Ich besitze den großen Bruder Ideos X5 a.k.a. U8800 und bin damit sehr zufrieden. Man darf sich definitiv nicht von dem bei uns unbekannten Namen abschrecken lassen, Huawei ist so eine Art Foxconn, einer der großen Auftragsfertiger die für so ziemlich jede große bei uns bekannte Marke produzieren und jetzt ihre "Hausmarke" etablieren wollen.

Das einzige Problem was ich am X3 sehe ist das relativ kleine Display. Ich habe sehr große Hände und du musst ja am Touchscreen tippen. Hatte da mal das HTC Tattoo eines Kumpels in der Hand und es war ein Trauerspiel, die Bildschirmtastatur war da für mich einfach zu klein, bin damit nicht klargekommen.

Daher meine Entscheidung das X5 zu nehmen mit nem 3,7" Display und 800x480er Auflösung.

Das X3 hat nur 320*480...

Ich würds nach Möglichkeit einfach mal ausprobieren, und wenn ud damit zurechtkommst kaufs, für den Preis ist das definitiv ein Schnäppchen!

Ganz ehrlich für 99€ kannst du nichts falsch machen.

Android ist ein solides und vielseitiges OS.
Das Handy ist günstig aber trotzdem WLAN, einen SD Karten Slot und eine 3,5" Klinkenbuchse.

Es gibt bereits viele Apps und ggf. auch irgendwann ein Upgrade auf Android 3.0. Ich würde es kaufen, da ja auch der cnet Test sehr positiv ausfällt.

Zurück
Oben