News Huawei investiert 6 Mrd. US-Dollar in künftige Produkte

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.641
Der chinesische Konzern Huawei, vor allem als Netzwerkausrüster bekannt, soll einem Bericht der LA Times zufolge bei einigen Chipherstellern Aufträge im Wert von circa 6 Milliarden US-Dollar aufgegeben haben. Teil davon sind unter anderem Funkmodule und Prozessoren.

Zur News: Huawei investiert 6 Mrd. US-Dollar in künftige Produkte
 
Finde ich gut, dass es einen Konkurrenten mehr gibt auf dem Markt. Besitze selbst das Mediapad von Huawei und bin begeistert für den Preis.

Weiter so!
 
Gefällt mir sehr, Konkurrenz ist immer gut und wenn sie den "alten Platzhirschen" noch zeigen können was alles technisch möglich ist, kann ich das nur unterstützen. Bin auf das angekündigte Superphone von Huawei auf der MWC gespannt :)
 
Sehr schön, Cisco ist gemessen an deren doch eher mäßigen Produkten viel zu groß und profitabel, mehr Konkurrenz tut da sicher sehr gut.

Imo fehlt Huawei aber nach wie vor eine Palette an Ethernet-Equipment, da ist der Markt neben Cisco, Juniper und vielleicht noch Brocade + Force10/Dell zu dünn und die Preise zu "stabil".
 
Nach meinen enorm schlechten Erfahrungen mit der Qualität von Huawei-Produkten ahne ich, dass es mit dem Markteinstieg nichts wird.
 
Zum Glück sind deine (wie auch meine) Erfahrungen nicht verallgemeinerbar;)

Habe mir als Einstiegs-Smartfone das u8160 geholt und bin sehr zufrieden. Natürlich ist dieses ~60€ Gerät nicht mit diversen Topmodellen vergleichbar, aber in Kombination mit dem Cyanogenmod bin ich mit Leistung und Bedienung sehr zufrieden. Lediglich die Kamera könnte besser (brauchbar) sein, aber für den Preis werd ich nicht klagen.

@Topic:
Finde Konkurrenz auch toll. Födert günstige Preis und Innovationen.

Gruß
 
Das u8160 ruckelt ja schon beim Zoom im Browser (Youtube Video) ^^
Wer aber ein Smartphone eher zum telefonieren hat und den Rest als netten Zusatz betrachtet, für den sicher nicht übel.

Mir geht es bei Smartphones primär um GPS.
 
Acrylium schrieb:
Nach meinen enorm schlechten Erfahrungen mit der Qualität von Huawei-Produkten ahne ich, dass es mit dem Markteinstieg nichts wird.

Der Markteinstieg in den Staaten war 2001 und liegt damit bereits in der Vergangenheit. Von der Qualität der low-cost consumer devices kann man wohl kaum auf die Qualität der carrier-grade Equipment Schiene schließen.

Ich kann nur Blutschlumpfs Aussage zu 100% unterschreiben, mehr Konkurrenz tut diesem Markt auf alle Fälle sehr gut.
 
Mr. Serious schrieb:
Huawei wird uns zum MWC mehr als jeder andere Hersteller überraschen, glaubt mir :)

Seh' ich aus so, zumal wenn es wirklich zutrifft, das deren Eigenentwicklung eines Quad-Cores doppelt so schnell wie der Tegra 3 sein soll!
 
Mit 6 Milliarden Dollar könnte HTC 5000 neue Modelle auf den Markt bringen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben