Huawei Mate 10 Lite - Displaybruch - Reparatur Erfahrungen Empfehlungen

Alias

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand bei folgender Sache weiterhelfen.

Ein Huawei Mate 10 Lite aus 12-2019 hat einen, soweit ich es sehe, einen reinen Glasbruch erlitten.
Das Display selbst funktioniert unter der defekten Glasplatte noch einwandfrei und weist, soweit erkennbar, keine Pixeldefekte auf.

Nun scheint es, nach Eigenrecherche, die Möglichkeit zu geben nur diese Glasplatte tauschen zu können.
Aufwand ist wohl min. der gleiche wie bei Displaytausch.
Da ich vermute das das Originaldisplay hochwertiger als ein Ersatzdisplay ist würde ich dieses auch gerne behalten.

Selbstreparatur ist nicht, deshalb zu meiner eigentlichen Frage:

Kann mir jemand hierfür einen Onlinereparaturdienst empfehlen?
Oder sogar einen Vor Ort Laden im Bereich Frankfurt/MTK/GG.

Danke und Grüße
Alias

Alias schrieb:
Kann mir jemand hierfür einen Onlinereparaturdienst empfehlen?
Oder sogar einen Vor Ort Laden im Bereich Frankfurt/MTK/GG.

Danke und Grüße
Alias
Ich arbeite beim Reparaturservice für Smartphones jeglicher Art.
Wir haben Verträge mit diversen Herstellern und beziehen Display direkt von Huawei, Samsung etc..
In Frankfurt gibt's ja die Zeil. Dort gibt's auch einen Samsung Store, direkt gegenüber der Zeil. Habe da mal ein paar Monate ausgeholfen. Die Techniker gehören zur Firma in der Ich arbeite.
Die könnten dein Huawei evtl. zu unserem Hauptsitz schicken oder du schreibst mir eben eine PN, nicht das es nachher heißt ich mache Werbung oder so. ^^

Silverangel schrieb:
Wenn du die Kosten selber tragen musst, lohnt sich das eher nicht, und kannst dir gleich ein neues (oder selbes Gebraucht) besorgen.
Bekommste ja bereits für ab ca. 70€.
Stimmt. Preislich lohnt sich sowas gar nicht, aber vielen geht es dann auch um die Dateien die auf dem Gerät sind. Haben hier öfter mal Kundschaft denen es egal ist ob es sich "lohnt" oder nicht, Hauptsache sie bekommen die Daten wieder.

Erstmal Danke an alle Antwortenden.

Nicht lachen, aber gebraucht hatte ich erst gar nicht dran gedacht.
Aber eine kurze Recherche zeigte das Angebote Zonama und Ybae für Gebrauchte in Gold
nicht unter 115 EUR zu bekommen sind. Neuwertig ab ca. 138 EUR.

Da kommt man bei einem Neupreis von 164 in 11-2019 schon Runzeln auf der Stirn.
Ist aber bei neuwertigen Geräten wohl ok.

Hab jetzt einfach mal auf die schnelle bei Zonama ein gebrauchtes in 'Gebraucht - Gut' bestellt.
Hier habe ich zumindest die Gewissheit das die eventuelle Rückabwicklung problemlos ist.
Mal abwarten.

Ansonsten rein interessehalber falls jemand, ebentuell 'Lan_Party94', sagen kann mit wieviel
so ein Glasplattentausch zu Buche schlagen würde?

Danke noch mal an euch.

Tschau und Virus freie Zeiten
Alias

Zurück
Oben