Huawei Mate 10 Pro oder Iphone 7 Plus?

Floppy5885

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.218
Hallo hatte jetzt mal kurze Zeit ein Mate 10 Pro. An sich ist es echt klasse. Hatte früher Android und seit fast vier Jahren IOS, aktuell das Iphone 7 Plus. Würde gerne wieder zurück zu Android. Das Mate bringt auch für mich berufliche Vorteile da man es mit 2 Simkarten nutzen kann und ich nicht 2 Smartphones wie bisher rumschleppen muss. Ehrlich kann ich mich seit Tagen nicht entscheiden.
Ist hier jemand im Forum der zufällig von einem Iphone auf das Mate 10 Pro gewechselt ist?
Irgendwie kann man nach 4 Jahren kein IOS mehr sehen... wobei es bis jetzt immer flüssig läuft.
 
Ich bin vor ca. einem Monat vom iPhone 6 aufs Mate 10 Pro gewechselt. Es ist ein Top Gerät, es macht Spaß damit zu arbeiten und läuft super flüssig.
Anfangs musste ich nach drei Jahre iOS auch erstmal mich wieder einfinden in Android.

Einzig mit der Tastatur (SwiftKey) komme ich noch nicht 100%ig zurecht, da gefällt mir die iOS Tastatur deutlich besser.
 
Wie sieht es aus mit Mikroruckler?
Und wie ist bei dir die Akkulaufzeit?
 
Zu Mikroruckler kann ich nicht viel sagen, für mich läuft jedes Scrollen flüssig und deutlich!! besser als mein iPhone 6 (Akku des iPhones war noch gut).
Akkulaufzeit ist Top. Am Abend hab ich je nach Nutzung zwischen 60-80% noch trotz Musik hören und nutzen diverser Social Media Platformen. Also 2 Tage hält das Mate 10 Pro durch.
 
Konnte bis jetzt keine Mikroruckler feststellen, vom Akku bin ich bis jetzt neben dem Display am meisten überzeugt.
Schaffe ohne ohne Probleme bei normaler Benutzung (e-mail checken, nachrichten gucken, screen on time ca 4-5 std) 2 Tage.
 
Top Danke für die Erfahrungen :D dann werde ich mir das Mate 10 Pro holen. Hat einer mal das Midnight Blue in live gesehen oder besitzt es sogar?
 
Hab meins in Titanium Grau, das Blau wirkt in real deutlich dunkler als es auf den Bildern im Internet erkennbar ist.
Aber ist Geschmackssache, bin bei der Farbauswahl bei Handys eher konserativ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben