Huawei Mate 10 pro und steelseries Arctis 7

krennin

Lt. Commander
Guten Morgen,

seit Kurzem besitze ich das steelseries Arctis 7 Headset. Es bietet die Möglichkeit, das Smartphone über line in mit dem Sender des Headsets zu verbinden. Wenn man nun zockt und telefoniert hört man Gamesounds und das Gespräch über das Headset und kann den Lautstärkepegel am Headset zwsichen Spiel und Gespräch einstellen, was auch während eines Gespräches sehr gut funktioniert. Allerdings hört man nur das Gespräch. Das Klingeln des Smartphones bei einem eingehenden Anruf wird aus irgendeinem Grund nicht übertragen, es klingelt also aus dem Smartphonelautsprecher. Es macht den Eindruck, dass erst mit Beginn des Gespräches etwas übertragen /empfangen wird. Musik / YT bspw. wird sofort vom Smartphone übertragen. Ich habe weder im Mate 10 pro noch in der Arctis Software eine Einstellung gefunden....ich kann auch nicht einschätzen ob es an dem Mate oder dem Arctis liegt.

Hat jemand eine Idee?

Bei Sony konnte man einstellen ob das klingeln auch über Kopfhörer oder BT headset stattfinden soll. Sorry hab nur sony, aber evtl. gibts bei dir das besagte setting auch.

Zurück
Oben