Huawei Mate 20 always on display

KevinEis

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir eine Hülle bestellt mit einem durchsichtigen Cover auf der Frontseite. Wenn ich die Hülle zuklappe, dann habe ich für einige Sekunden oben rechts eine extra Anzeige, wo ich Uhrzeit Datum und Wetter sehen kann. Nach einigen Sekunden geht diese wieder aus.
Meine Frage ist jetzt, ob man es irgendwie so einstellen könnte, dass es länger anbleibt, oder garnicht aus geht?

Wichtig ist, dass die Rede von dem Mate 20 nicht dem Pro ist!

Vielen Dank

einstellungen - smart cover

smart-cover aus<->ein
anzeigefenster nutzen aus<->ein
schrittanzahl aus<->ein

azereus schrieb:
einstellungen - smart cover

smart-cover aus<->ein
anzeigefenster nutzen aus<->ein
schrittanzahl aus<->ein
Das ist soweit auch alles eingeschaltet und funktioniert auch. Aber nur für circa 10 sekunden. Dann wird das Display wieder schwarz

hätte auch nichts dazu gefunden
drück bei geschlossenem cover einfach die ein-aus-taste auf der seite für einen schnellen blick auf das display
würde den vorteil von immer-an gegenüber dem akkuverbrauch nicht erkennen

azereus schrieb:
hätte auch nichts dazu gefunden
drück bei geschlossenem cover einfach die ein-aus-taste auf der seite für einen schnellen blick auf das display
würde den vorteil von immer-an gegenüber dem akkuverbrauch nicht erkennen
Bei geschlossener Hülle komm ich leider nicht an den power button.

Hab jetzt aber eine externe App gefunden mit der ich einstellen kann, dass ich x minuten lang noch eine Uhrzeit sehe und sich das Display danach ausschaltet.

Danke für die schnellen Kommentare :)

wie lautet die app? ist für andere vll hilfreich

azereus schrieb:
wie lautet die app? ist für andere vll hilfreich
Ich benutze die App ,,Always on Amoled". Die scheint so weit zu funktionieren und kann dann sogar noch einige weitere Sachen anzeigen.

alles klar bei amoLED würd das ganze wieder mehr sinn machen da diese weniger strom verbrauchen als normale displays

Ich habe ein P30 mit EMUI 10 (Android 10), daher weiss ich nicht, ob es bei Dir genauso ist. Kannst ja mal schauen:

Einstellungen > Startbildschirm & Hintergrund > "Anzeige stets aktiv".

Ich habe allerdings kein Cover, was den Bildschirm abdeckt.

Zurück
Oben