xPrimatic
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 839
Hallo zusammen,
seit ca 2 Wochen habe ich massive Probleme mit den mobilen Daten an meinem Huawei Mate S.
Angefangen hat alles Ende September als ich mir ein Speed On der deutschen Telekom gekauft habe. Das Datenvolumen war aufgebraucht und ich habe das besagte Speed On bestellt um wieder mit ungedrosselter Geschwindigkeit surfen zu können, was auch prompt funktioniert hat. Zumindest hat es in sofern funktioniert, als dass ich die übliche Bestätigungs - SMS von Mobilcom bekommen habe. (Wer jetzt verwirrt ist wegen Telekom und Mobilcom: Vertrag ist ein Comfort Allnet Telekom bei Mobilcom Debitel mit Netz der deutschen Telekom).
Also wie gesagt, Speed On bestellt, SMS erhalten, dass das Datenvolumen ungedrosselt sei - soweit alles ganz normal. Dann aber bemerkt, dass das Internet nicht entdrosselt war, was schonmal ungewöhnlichst, da das Prozedere die Male davor immer reibungslos funktionierte. Also Handy neugestartet und siehe da alles geht wie gewünscht, dachte ich.
Der momentane Zustand ist allerdings ein anderer. Seit dem kauf des Speed Ons hängt sich meine Datenverbindung mehrmals die Minute auf, das sehe ich daran, dass bei Whatsapp Nachrichten ewig dauern bis Sie verschickt werden, Seiten und Apps die auf Internet angewiesen sind auf einmal nicht weiter laden (z.B. Facebook). Es sieht also immer so aus als würde willkürlich die Verbindung für einige Sekunden abbrechen und danach wieder zur verfügung zu stehen und das mehrmals die Minute, was schon sehr nervig ist.
Bei W-Lan funktioniert alles so wie es soll.
Angerufen habe ich bis jetzt noch nirgends und ausser Handy Neustarts habe ich auch noch nichts gemacht, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Habt ihr evtl noch Ideen?
Handy: Huawei Mate S
Android: 6.0
EMUI: 4.0.1
Falls ihr noch mehr Infos benötigt, bitte einfach bescheid sagen.
Danke
Weiß niemand woran das liegen könnte?
Oder soll ich einfach mal auf gut Glück bei Mobilcom anrufen?
seit ca 2 Wochen habe ich massive Probleme mit den mobilen Daten an meinem Huawei Mate S.
Angefangen hat alles Ende September als ich mir ein Speed On der deutschen Telekom gekauft habe. Das Datenvolumen war aufgebraucht und ich habe das besagte Speed On bestellt um wieder mit ungedrosselter Geschwindigkeit surfen zu können, was auch prompt funktioniert hat. Zumindest hat es in sofern funktioniert, als dass ich die übliche Bestätigungs - SMS von Mobilcom bekommen habe. (Wer jetzt verwirrt ist wegen Telekom und Mobilcom: Vertrag ist ein Comfort Allnet Telekom bei Mobilcom Debitel mit Netz der deutschen Telekom).
Also wie gesagt, Speed On bestellt, SMS erhalten, dass das Datenvolumen ungedrosselt sei - soweit alles ganz normal. Dann aber bemerkt, dass das Internet nicht entdrosselt war, was schonmal ungewöhnlichst, da das Prozedere die Male davor immer reibungslos funktionierte. Also Handy neugestartet und siehe da alles geht wie gewünscht, dachte ich.
Der momentane Zustand ist allerdings ein anderer. Seit dem kauf des Speed Ons hängt sich meine Datenverbindung mehrmals die Minute auf, das sehe ich daran, dass bei Whatsapp Nachrichten ewig dauern bis Sie verschickt werden, Seiten und Apps die auf Internet angewiesen sind auf einmal nicht weiter laden (z.B. Facebook). Es sieht also immer so aus als würde willkürlich die Verbindung für einige Sekunden abbrechen und danach wieder zur verfügung zu stehen und das mehrmals die Minute, was schon sehr nervig ist.
Bei W-Lan funktioniert alles so wie es soll.
Angerufen habe ich bis jetzt noch nirgends und ausser Handy Neustarts habe ich auch noch nichts gemacht, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.
Habt ihr evtl noch Ideen?
Handy: Huawei Mate S
Android: 6.0
EMUI: 4.0.1
Falls ihr noch mehr Infos benötigt, bitte einfach bescheid sagen.
Danke
Ergänzung ()
Weiß niemand woran das liegen könnte?
Oder soll ich einfach mal auf gut Glück bei Mobilcom anrufen?