Huawei Mate S mobile Daten

xPrimatic

Lieutenant
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
837
Hallo zusammen,

seit ca 2 Wochen habe ich massive Probleme mit den mobilen Daten an meinem Huawei Mate S.

Angefangen hat alles Ende September als ich mir ein Speed On der deutschen Telekom gekauft habe. Das Datenvolumen war aufgebraucht und ich habe das besagte Speed On bestellt um wieder mit ungedrosselter Geschwindigkeit surfen zu können, was auch prompt funktioniert hat. Zumindest hat es in sofern funktioniert, als dass ich die übliche Bestätigungs - SMS von Mobilcom bekommen habe. (Wer jetzt verwirrt ist wegen Telekom und Mobilcom: Vertrag ist ein Comfort Allnet Telekom bei Mobilcom Debitel mit Netz der deutschen Telekom).

Also wie gesagt, Speed On bestellt, SMS erhalten, dass das Datenvolumen ungedrosselt sei - soweit alles ganz normal. Dann aber bemerkt, dass das Internet nicht entdrosselt war, was schonmal ungewöhnlichst, da das Prozedere die Male davor immer reibungslos funktionierte. Also Handy neugestartet und siehe da alles geht wie gewünscht, dachte ich.

Der momentane Zustand ist allerdings ein anderer. Seit dem kauf des Speed Ons hängt sich meine Datenverbindung mehrmals die Minute auf, das sehe ich daran, dass bei Whatsapp Nachrichten ewig dauern bis Sie verschickt werden, Seiten und Apps die auf Internet angewiesen sind auf einmal nicht weiter laden (z.B. Facebook). Es sieht also immer so aus als würde willkürlich die Verbindung für einige Sekunden abbrechen und danach wieder zur verfügung zu stehen und das mehrmals die Minute, was schon sehr nervig ist.

Bei W-Lan funktioniert alles so wie es soll.

Angerufen habe ich bis jetzt noch nirgends und ausser Handy Neustarts habe ich auch noch nichts gemacht, da ich nicht weiß wo ich anfangen soll.

Habt ihr evtl noch Ideen?

Handy: Huawei Mate S
Android: 6.0
EMUI: 4.0.1

Falls ihr noch mehr Infos benötigt, bitte einfach bescheid sagen.

Danke :)
Ergänzung ()

Weiß niemand woran das liegen könnte?

Oder soll ich einfach mal auf gut Glück bei Mobilcom anrufen?
 
Nutze auch das Mate S und habe noch nie Probleme mit der Daten-Verbindung gehabt. Am besten mal bei deinem Anbieter nachfragen, vielleicht hat eine Antenne durch einen Sturz etwas abbekommen. Dies kann Dir hier aber niemand sagen.
 
Soo muss das Thema hier leider nochmal ausgraben :/

Habe das besagte Problem immernoch, mittlerweile schon seit über einem Monat.

Habe schon 2x bei Mobilcom angerufen, dort liegt laut Aussagen der Mitarbeiter keine Störung für meinen Aufenthaltsbereich vor.

Wenn (wie deslout! geschrieben hatte), die Antenne was abbekommen hat, was würde das ungefähr an Reperatur kosten? Bzw ist das einfach so zu machen oder mit größerem Aufwand verbunden?

Ich wollte jetzt eigentlich nicht schon wieder ein neues Handy kaufen, da der Vertrag noch gute 1 1/2 Jahre läuft und ein gewisser Anteil des monatlichen Beitrags auch für die finanzierung des Handys gedacht ist, der nach einem Neukauf dann ja quasi "umsonst" (im Sinne von sinnlos :D) wäre.

Gekauft habe ich das Handy übrigens "erst" Ende 2015 (glaube 27. Dezember, auf jeden fall kurz nach Weihnachten).
Ergänzung ()

Achso und das Handy ist in letzter Zeit nicht runtergefallen, nass geworden oder sonstiges. Wenn es defekt ist, handelt es sich definitiv um einen Schaden ohne Fremdeinwirkung.
 
Zurück
Oben