Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHuawei Mate XT 2: Tri-Foldable mit besseren Kameras, 5G und Kirin-Update
Gerüchte zur zweiten Generation von Huaweis Tri-Foldable-Smartphone, dem Mate XT 2, gibt es bereits seit Längerem. Nun sind weitere Details bekanntgeworden, die von verbesserten Kameras und einem neuen 5G-Modem sprechen. In Deutschland steht derweil noch der Start des Huawei Mate XT (Hands-on) aus.
Oh Gott, wo bleiben die Memes, wie sie damals bei den iPhones kamen, weil es ja immer größer wurde ^^
... and the list goes on ^^
Das Ulkige daran ist: damals wusste man noch gar nicht, wie sehr man ja im Grunde Recht mit den Memes hat: Handies sind immer größer und größer geworden und selbst ein heutiges iPhone SE ist ja schon größer als damalige Flaggschiffe.
Richtig kleine Handies gibt es eben nicht mehr - zumindest nicht mit halbwegs modernen Features und ordentlicher Hardware.
Es könnte also genauso sein, dass Huawei hier einen Trend lostritt, der in vielleicht 5 oder 10 Jahren zur Normalität gehört und klassische Barren-Handies keinen nennenswerten Markt mehr haben werden.
Also der preis ist nicht das Problem.
Sondern das man dieses Display noch leichter zerstören kann.
Bei solchen Geräten müsste ein 10er pack leicht zu tauschender Ersatzdisplays im Lieferumfang enthalten sein, sonst ist das Mist.
Es könnte also genauso sein, dass Huawei hier einen Trend lostritt, der in vielleicht 5 oder 10 Jahren zur Normalität gehört und klassische Barren-Handies keinen nennenswerten Markt mehr haben werden.
Absolut - wenn eben der Preis dann passt. 2.500€ wie beim XT 1 sind schlicht viel zu viel, als dass sich das in der Masse durchsetzt. Wenn es das in 5 Jahren für 500 oder 700€ gibt (und es sich in den Generationen davor als stabil konstruiert gezeigt hat), dann wäre ich auch dabei.
Leider setzt sich auch nicht immer das bessere durch: Siehe fest verklebter Akku.
Die Unternehmen sollten einfach mal in die Pflicht genommen werden, Zeug zu bauen, das HÄLT. Wenn ich sehe, dass selbst heute noch brandaktuelle Fahrzeuge vom Band rollen, die prädestiniert für Rost an vielen Stellen sind, dann frage ich mich allen Ernstes, ob das noch mit guten Dingen zugehen kann.
Die TriFolds sind ja endlich mal Nützlich. So normale Foldables sind echt nicht so mein ding.
Aber nicht von Huawei! Die waren mir schon unsympathisch bevor sie auf die Bannliste kamen.
ReactivateMe347 schrieb:
mehr kostet als Tablet und Smartphone einzeln in summe finde ich persönlich das ziemlich uninteressant.
Naja. Für leute die viel Zug fahren oder untwegs etwas größeres wollen ABER keine Lust haben immer ein Extra Tablet rum zu schleppen ist das durchaus interessant. Selbst wenn es teurer ist.
Ich verstehe das Phänomen 'Foldable' immer noch nicht so ganz: Sind die Teile nicht total anfällig und allein aufgrund des Verschleißes in den Knickbereichen noch weniger haltbar als die ohnehin schon erschreckend kurzlebigen Mobiltelefone?
Also wenn das Ding so haltbar sein wird wie die aktuelle Variante, dann ist das eher ein nö von mir.
Es ist und bleibt ne Spielerei.
Für jemanden, der steril lebt ja, aber man sollte es nie in die Nähe eines Sandkastens oder eines Strands bringen…
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Definiere kurzlebig...
Aktuelle Smartphones halten ja locker 5-7 Jahre.
Und wer nicht mit zwei linken Händen gestraft ist, kann sie auch problemlos ganz halten...
Sicher erst nach den wind-upables (in Anlehnung an das gute alte Bandmaß)!
Ergänzung ()
Bulletchief schrieb:
Definiere kurzlebig...
Aktuelle Smartphones halten ja locker 5-7 Jahre.
Und wer nicht mit zwei linken Händen gestraft ist, kann sie auch problemlos ganz halten...
Seltenst gehen Smartphones kaputt, meist werden diese aufgrund ausgelaufenen Software-Supports, im Rahmen von Vertragsverlängerungen/-änderungen oder aus "Habenwollen" ersetzt.
Ich habe noch nie in meinem Umkreis gehört, dass ein Smartphone ersetzt wurde weils kaptial kaputtgegangen ist. Noch nie.
@iGameKudan: Also ich hatte mal so einen Fall. Da hat sich der Akku in meinem Samsung Galaxy S3 aufgebläht bzw ist am Ende thermisch durchgegangen. Zum Glück nur bei ca. 20% SoC. Davor hatte ich ein S1, danach ein S8 und dann S20 und jetzt ein Pixel 8a. Also 5 Smartphones in ca. 15 Jahren. Wobei ich direkt recht gebe, dass Ed extrem selten passiert dass die Dinger wirklich kaputtgehen. Abseits von der Spider-App.
Wobei heute die technischen Sprünge nur noch marginal sind und daher wird das 8a behalten bis es stirbt. Wahrscheinlich so in Richtung 2032. Mal sehen wie lange GrapheneOS entwickelt wird dafür 😁