Huawei Mate10 Pro - Display Defekt - Wecker im Dauerklingeln, Hitzeentwicklung und Datensicherung

Faranor

Lt. Commander
Hallo zusammen,

diese Woche im Urlaub am Dienstag ist es Passiert.
Mein Huawei Mate 10 Pro fliegt nach einem freundlichen Tackle eines Kumpels aus Hüfthöhe auf den Boden und das
Display zerspringt --> Komplett schwarz. Nun da ich wieder an einen PC kann mein Post.

Hier der Zustand des Geräts.

Gerät vibriert nach einem neustart durch 10sekündiges Power-Button drücken.
Lade-LED funktioniert korrekt.
Der PC erkennt das Gerät als CD-Laufwerk (CDFS) zur HiSuite Installation
-Edit: HDB ist am Handy nicht aktiviert, weitere Methoden nach Online recherche konnte ich nicht ausmachen
OLED-Display ist zersprungen
zuerst nur 3cm Riss ab USB-Port, nun ein nach ein paar Tagen mehrere Risse über das ganze Display.
Displayglas ist makellos intakt
Touch-Eingabe hat zu Beginn in den oberen 2 Dritteln funktioniert. Nun keine Möglichkeit zum Testen
Wecker konnte in Snooze gehen, (Displaymtte) aber nicht ausgestellt werden
Der Wecker ist auf Mo-Fr eingestellt und durch mehrmaliges Snoozen nicht zu deaktivieren.

Nun meine Fragen, bei denen Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

1. Wie bekommen ich den Wecker ausgestellt?
Bei Huawei-Handys klngelt der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handys... :grr:
Das Handy verstummte nach ein paar Stunden Dauerklingeln im Hotelzimmer, wurde aber sehr sehr warm
Es in der Arbeit klingeln lassen, oder snoozen ist leider nicht möglich

2. Wie bekomme ich meine Bilder vom Handy?
Ich möchte meine selbstgeschossenen Bilder von den letzten Monaten sichern.
Automatisches Backup ist nicht aktiviert.
Restliche Daten sind nicht von Belang.

3. Handy reparieren lassen, oder die "Leiche" weiterverkaufen?
Wenn das Handy ersetzt werden soll, dann durch eins mit min. gleichwertiger Kamera.
Der Rest ist eh bei allen Handys ähnlich. Ergo werde ich im Preisbereich um die 500€ landen.
Eine Displayreperatur wird denke ich mit 250€ plus zu Buche schlagen --> wirtschaftlicher
Totalschaden.
Lässt sich das handy komplett formatieren, bevor man es kaputt weiterverkauft?

Schonmal vielen Dank und ein
schönes Wochenende mit gesunden Handys :)
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kostet neu ca. 400€ da würde ich nichts mehr reinstecken. Verkauf sicherlich auch zwecklos, da eventuelle weitere Schäden entstanden sein könnten (Akku, Ladeelektronik)! Da handelst du dir vielleicht noch Ärger mit dem Käufer ein.

Zuletzt bearbeitet:
Simpel, Tackle des Freundes = Seiner Haftpflicht melden und reparieren oder austauschen lassen.

Oder du reparierst das Ding selbst. Ist zwar etwas frickelig aber hay dafür hat man dann ein echt gutes gefüll :)
Hier ma die Anleitung (ist denk ich machbar mit etwas Geduld)

Und hier kannst du dir das Display kaufen, ist aber eine relativ kostspielige Geschichte. Da mußt du aber abwegen ob dir die Daten soviel wert sind.

Das alles natürlich dann, wenn du das Ding nicht in dem gegenwärtigen Zusatand sweit zum laufen bekommst, dass du an die Daten rankommst.

G-Red schrieb:
Das alles natürlich dann, wenn du das Ding nicht in dem gegenwärtigen Zusatand sweit zum laufen bekommst, dass du an die Daten rankommst.

Hi, ja auf das Video bin ich auch schon gestoßen. Das wäre eine Alternative, Display plus Rahmen sind auch bei ca. 200€. Wenn alles andere fehlschlägt wäre das ein interessantes Projekt.
Zumal ich noch mein Oneplus One als Ersatzhandy habe.

@Topic
Punkt 1 brennt mir aber leider derzeit am meisten unter den Nägeln.
Leider werde ich da im www derzeit nirgends fündig.

Der Rest könnte auch noch warten.

Zurück
Oben