Huawei MateBook D Alternative in Silber?

SifAstora

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hab mir das Huawei MateBook D W00D 14" bestellt für 550€ und es ist heute angekommen. Ich hab es noch nicht wirklich in Betrieb genommen aber es ist genau so toll wie es ich mir vorgestellt habe vom Äußeren, einfach ein flaches schönes "modern" aussehendes Notebook. Ich mache hauptsächlich nur Office und im Internet surfen, deshalb passt das. Das Problem: auf den Fotos online sah die Farbe viel heller aus. Das Notebook ist aber ziemlich dunkel, so ein grau violett, das gefällt mir gar nicht. Das ärgert mich total, dass ich das jetzt zurückschicke und dem Verkäufer und mir Umstände mache, aber bevor ich das jetzt behalte, ohne, dass es mir 100% gefällt, wollte ich euch fragen, ob ihr Alternativen habt für ein schönes flaches/leichtes Notebook für ~600€. An sich ist die Farbe ja eigentlich egal, aber ich bin auch nur ein Mensch und wenn ich schon so "viel" Geld ausgebe dann sollte mir das Gerät optisch auch gefallen...

Bitte nur Windows (muss nicht unbedingt dabei sein), min. 256GB SSD und 8GB Ram, Zwischen 14 und 15 Zoll und Full HD, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Falls ich was vergessen habe beantworte ich gerne eure Fragen. Gibt es in der Preiskategorie überhaupt etwas ähnliches? Könnt ihr mir etwas anderes Empfehlen?

Das Modell hab ich in der Farbe Silber leider nirgends gefunden. Wenn ihr mir jetzt sagt ich bin blöd und solle das Gerät einfach behalten, dann ist auch gut, ich kann damit leben. Aber solange ich das noch zurückschicken kann wollt ich einfach hier mal nachfragen.

Vielen Dank im Voraus!

Jeder Monitor und jegliche Einstellung stellt Farben leicht anders dar. Ganz zu schweigen, wie jeder Mensch sie unterschiedlich wahrnimmt.
Ich glaube du wirst nicht drumherum kommen deinen lokalen MediaMarkt oder Saturn zu besuchen und ein Modell in deinem präferierten Silberton zu finden.

Finger Weg vom Ideapad 530s mit Ryzen CPU. Lüftersteuerung ist nicht zeitgemäß und nach bisher 2x BIOS Updates wurden vom recht schnellen und unkomplizierten Lenovo Service Motherboard und vieles mehr getauscht.

hab mir auch schon überlegt das Huawei zu holen, aber wie ist die Akkulaufzeit?

Soweit ich getestet habe hat der Ryzen 5 3500U bei einem 42wh Akku eine bessere Akkulaufzeit bei leichten tasks (netflix z.B) als der 2500U bei einem 45wh Akku.

Sonst gibts noch das Acer Swift 3 als alternative: https://www.cyberport.de/notebook-u...-8gb-256gb-ssd-vega8-win10-sf314-41-r3c6.html

HP 14-dk401ng ist auch nicht schlecht, sehr klassisch mit RJ45 LAN Anschluss und seperate touchpad Tasten.
throttled aber stark mit stock konfiguration.
https://www.cyberport.de/?DEEP=1C24-67W&APID=14

naja nicht stark.. aber man bekommt ca 100 Punkte weniger in Cinebench R15 als vorgesehen.

D1rty schrieb:
Ich glaube du wirst nicht drumherum kommen deinen lokalen MediaMarkt oder Saturn zu besuchen und ein Modell in deinem präferierten Silberton zu finden.
die haben leider jedoch nichts vernünftiges mit 14" und Ryzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben