Huawei MateBook D15 seltsame Grafikphänomene

fortness

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

so langsam verzweifel ich an meinem MateBook D15 BOD-WXX9-PCB-B3 (I5 - 1135G7, Grafik: Intel Iris Xe, Treiberversion: 32.0.101.6325)

Mir ist beim Einstellen eines Artikels auf e...y aufgefallen, dass ein Browser-Grafikelement plötzlich nicht angezeigt wird. Wird die Seite gescrollt, erscheint es wieder.

Lässt sich anhand des Videos sowie der Parameter eine Ferndiagnose aufstellen, ob das ein Hard- oder Softwarefehler ist?

Lieben Dank schon mal im Voraus an die Experten unter euch.

@rezzler das bedeutet, es liegt vermutlich an meinem Grafiktreibereinstellungen? Ein Hardwarefehler würde ich nach meinem Laienwissen ausschließen, dann bis auf sporadisch auftretende schwarze Balen in Outlook (wenn ich auf eine E-Mail drücke und diese dann löschen möchte), habe ich keine anderweitigen "Störungen" feststellen können... was meinst du?

Lieben Dank dir nochmals
Gruß

Ich muss zugeben, das ich mir deinen ersten Beitrag bis grad nicht ernsthaft durchgelesen hatte und deshalb das Video für ein falsches Video gehalten hatte. :freak:

Mein "Nein" war auch auf die Frage der Ferndiagnose bezogen... So im Kontext würd ich jetzt aber eher ein Softwareproblem vermuten. Tritt das Problem mit einem anderen Browser auch auf?

Taucht das Kästchen im Video wirklich erst beim Scrollen auf? Schaut so aus, als ob es schon kurz davor aufploppt.

• Gefällt mir
Reaktionen: fortness
Puuh, da bin ich aber beruhigt, das ist nämlich (aus meiner Empfindung heraus) ein super Gerät, klar kein MacBook aber mit 16GB reicht das für meine Office und Multimedia-Anwendungen völlig aus. Auch der geniale kurze Tastenhub macht das Schreiben total angenehm.

Nun zu deiner Frage: ja, ich habe es mal im Edge versucht - gleiches Phänomen.
Lauf Huawei Support seint dies ein "Progammierfehler" der eBay Seite zu sein, was ich allerdings anzweifel...

So wie ich dich einschätze, verfügst über fortgeschrittene, wenn nicht gar Expertenkenntnisse.... Meinst du, du könntest systematisch eine Fehlersuche vornehmen, möglichweise habe ich Intel-Graphics-Treiberprobleme, seltsamerweise kann ich nämlich seit kurzem die neuen Treiber auf https://www.intel.de/content/www/de...er-support-assistant.html?updatenow&fromnotif nicht downloaden... der Fehler erscheint "Unerwarter Fehler beim Downloaden" - hatte ich bis vor einiger Zeit nicht..

Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe und deiene Hilfe.
LG

Zuletzt bearbeitet:
fortness schrieb:
Nun zu deiner Frage: ja, ich habe es mal im Edge versucht - gleiches Phänomen.
Lauf Huawei Support seint dies ein "Progammierfehler" der eBay Seite zu sein, was ich allerdings anzweifel...
Tritt das Phänomen auch auf anderen Webseiten auf?
fortness schrieb:
So wie ich dich einschätze, verfügst über fortgeschrittene, wenn nicht gar Expertenkenntnisse....
Ganz bescheiden: Ja. Aber nicht im Bereich von PC-Software...
fortness schrieb:
Meinst du, du könntest systematisch eine Fehlersuche vornehmen,
...dementsprechend klares Nein.
fortness schrieb:
möglichweise habe ich Intel-Graphics-Treiberprobleme, seltsamerweise kann ich nämlich seit kurzem die neuen Treiber auf https://www.intel.de/content/www/de...er-support-assistant.html?updatenow&fromnotif nicht downloaden... der Fehler erscheint "Unerwarter Fehler beim Downloaden"
Ein Problem vom Grafik-Treiber sollte jetzt aber eher keine Probleme beim Download von Dateien erzeugen 🤔
fortness schrieb:
- hatte ich bis vor einiger Zeit nicht..
Kannst du die Datei woanders runterladen und per Stick kopieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: fortness
rezzler schrieb:
Tritt das Phänomen auch auf anderen Webseiten auf?

Konnte ich nicht feststellen, bis auf sporadischen "schwarzen, overlays in MS Outlook" - könnte aber auch an den Add-Ons liegen, keine Ahnung

Ganz bescheiden: Ja. Aber nicht im Bereich von PC-Software...

...dementsprechend klares Nein.

Ein Problem vom Grafik-Treiber sollte jetzt aber eher keine Probleme beim Download von Dateien erzeugen 🤔

Kannst du die Datei woanders runterladen und per Stick kopieren?
Danke für dem Hinweis, ich bin mir nur nicht sicher ob das funktioniert, denn nach dem Klick auf Downlads wird automatisch der Downlad aus die SSD initiert...

Zurück
Oben