Huawei Media Pad M5 10,8''

Luzerus

Cadet 3rd Year
Hallo Experten,

ich besitze das o.g. Tablett seit kurzer Zeit. Ist es möglich die Bildschirmauflösung einzustellen? Wenn ja - wie stelle ich das an, in den Einstellungen hab ich leider nichts dazu gefunden? Kann man das evtl. über eine gesonderte App bewerkstelligen?

MfG
Luzerus

Bei Tablets ist die Auflösung i. d. R. nicht änderbar, habe das m5 ebenfalls und auch hier ist das der Fall.

OK - wie man die Entwickleroptionen einschaltet, hab ich gefunden. Unter dem Menupunkt: "Geringste Breite" kann ich allerdings nur einen DPI-Wert eingeben - keine Auflösung?!

Darf man fragen was du da ändern willst? Die native Auflösung ist IMMER die sinnvollste wahl ^^ Weil sie optisch am besten aussieht.

Wenn es um geringeren stromverbrauch geht, kannst du das ignorieren. Da merkst du keinen spürbaren Unterschied (vermutlich nicht mal einen messbaren..).

Darkseth88 schrieb:
Darf man fragen was du da ändern willst? Die native Auflösung ist IMMER die sinnvollste wahl ^^ Weil sie optisch am besten aussieht.

Wenn es um geringeren stromverbrauch geht, kannst du das ignorieren. Da merkst du keinen spürbaren Unterschied (vermutlich nicht mal einen messbaren..).

Klar darfst Du ^^ - ich möchte eine App names Hearthstone auf FullHD laufen lassen, da die App mit einer Auflösung von >FullHD nicht so richtig klar kommt.

Zurück
Oben